Law & Order: True Crime - Serie über wahre Verbrechen ab heute auf 13th Street

Edie Falco in Law & Order: True Crime
© NBC
Edie Falco in Law & Order: True Crime

Update: Diesen Artikel haben wir schon einmal zum US-Start von Law & Order: True Crime auf NBC am 26.09.2017 hochgestellt. Zum deutschen Start auf 13th Street haben wir die News für euch aktualisiert.

Noch bevor das Gerichtsverfahren von O.J. Simpson die ganze Welt in seinen Bann zog, schockierte ein weiterer Mord die USA. Die Menendez-Brüder sollen im Alter von 20 Jahren ihre Eltern brutal erschossen haben. Das anschließende Gerichtsverfahren wurde auf den heimischen Fernsehern mit großem Interesse verfolgt. In der Serien-Landschaft kam Simpson den zwei Männern jedoch zuvor. Letztes Jahr startete Ryan Murphy die Anthologie-Serie American Crime Story, in der wahre Verbrechen fiktiv geschildert werden. Die 1. Staffel widmete sich dem Mord an O.J. Simpsons Ehefrau, Nicole Brown Simpson, und dem Gerichtsverfahren, das eine Nation spaltete. Auf 13th Street startet heute mit Law & Order: True Crime eine weitere derartige Anthologie-Serie, die jeden Donnerstagabend in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Die 1. Staffel läuft unter dem Titel The Menendez Murders und geht dem erschreckenden Mord auf den Grund.

Im August 1989 wurden Jose und Kitty Menendez in ihrem eigenen Schlafzimmer in Beverley Hills brutal erschossen. Die gemeinsamen Söhne Lyle und Erik sollen die Tat begangen haben. Ihr Alibi wirkt wackelig und die Tatsache, dass die Brüder in den sechs Monaten nach dem Tod ihrer Eltern schätzungsweise eine Millionen Dollar auf den Kopf hauten, bestärkt den Verdacht, dass sie schuldig sind. In dem anschließenden Prozess versuchte die Anwältin Leslie Abramson (Edie Falco, inklusive blonder Marcia Clark-Mähne) zu beweisen, dass die Brüder den Mord begangen haben, da sie über Jahre von ihren Eltern missbraucht wurden. Sind Lyle und Erik Menendez schuldig und trägt Edie Falco ihre Dauerwelle ähnlich stilsicher wie Sarah Paulson vor ihr in American Crime Story? Sagt nein zu Google und schaltet heute Abend ein.

Die Hauptrolle in Law & Order: True Crime übernimmt TV-Schwergewicht Edie Falco. Für ihre Darbietungen in The Sopranos und Nurse Jackie wurde sie bereits mit 2 Golden Globes und 4 Emmys ausgezeichnet. Bei dem wichtigsten TV-Preis Amerikas wurde Falco bisher ganze 13 mal nominiert. Der kreative Kopf hinter Law & Order: True Crime ist Rene Balcer, der bereits bei Law & Order: Criminal Intent über 10 Staffeln als Schöpfer tätig war.

  • Serienstart: Law & Order: True Crime, Staffel 1
  • Sender: 13th Street
  • Zeit: jeden Donnerstagsabend in Doppelfolgen, ab dem 19.04.2018

Werdet ihr euch Law & Order: True Crime anschauen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Law & Order: True Crime - Serie über wahre Verbrechen ab heute auf 13th Street
4bf21017a93f45349f58fbbeff67fef3