Wir schicken dich Campen

09.03.2012 - 15:01 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Faszination Leben
Paramount Pictures Germany
Faszination Leben
Das größte Abenteuer auf unserem Planeten ist das Leben selbst. Unser Leben zeigt uns die atemberaubende Schönheit der vielen Lebewesen der Erde. Ab dem 15. März könnt ihr im Kino unsere faszinierende Tierwelt aus nächster Nähe bestaunen. Wir wollen euch mit unserem Gewinnspiel dazu bringen öfter mal Mutter Natur einen Besuch abzustatten.

Nach den beeindruckenden und erfolgreichen Dokumentationen Unsere Erde – Der Film und Deep Blue bringt BBC nun die Tierdokumentation Unser Leben in die Kinos. Entstanden ist Unser Leben aus der ausgezeichneten 10-Teiligen BBC-Serie Das Wunder Leben und wird im Original von Daniel Craig als Erzähler kommentiert. Mit inspirierenden HD-Bildern wurden die lebenden Wunder der Welt mit einer außergewöhnlichen Sichtweise auf Film gebannt und mit beeindruckender Musik großartiger Komponisten untermalt.

UNSER LEBEN entführt den Zuschauer in das größte Abenteuer, das es gibt: das Leben selbst! Es ist die mächtigste Kraft, die uns alle vereint. Über einen Zeitraum von fünf Milliarden Jahren entwickelte sich das Leben auf der Erde in all seiner Vielfalt, wie wir sie heute kennen. In der außergewöhnlichen Dokumentation UNSER LEBEN über Flora und Fauna unseres Planeten werden noch nie dagewesene und atemberaubend schöne Bilder vom Verhalten der Tiere und ihres Einfallsreichtums gezeigt. Beeindruckend wird das Phänomen des Lebens geschildert: Aufwachsen, Nahrung finden, Schutz suchen, einen Partner finden, Kinder großziehen. Wir erkennen so viel von uns in diesen unterschiedlichen Tieren, und viel von ihnen auch in uns. Und so nimmt Dietmar Wunder, die deutsche Synchronstimme von Daniel Craig, in UNSER LEBEN den Zuschauer mit auf eine einzigartige Reise an die schönsten Orte der Welt. Dabei stellt er dem Kinopublikum die größten – und auch die kleinsten – Stars der Natur persönlich vor: zum Beispiel das Rüsselhündchen in Kenia, das auf eigens angelegter Rennstrecke seinen Verfolgern so trickreich entkommt, dass diese Mühe haben, nicht aus der Bahn geworfen zu werden. Oder die Giganten der Meere: Buckelwale vor Tonga im Südpazifik, die um ein Weibchen buhlen und dabei eine ganz schöne Welle machen. Schneeaffen in den heißen Quellen Japans, die Privilegien der Badekultur herausgebildet haben und deren Einhaltung streng bewachen. Oder die braunen Kapuziner-Äffchen in Boa Vista, Brasilien, die ihren Nachwuchs in der hohen Kunst des Palmnuss-Knackens unterrichten.


Weitere Infos zum Film findest du auf der offiziellen Homepage.

Damit ihr auch mal öfter, back to the roots, Zeit an der frischen Luft/in der Natur verbringt verlosen wir ein Zelt an einen von euch.
Das Zelt Colorado
Es ist besonders windstabil aufgrund der asymmetrisch Form und des verstärkten Gestänges

Material:
Außenzelt: 100% Polyester 190T, PUR beschichtet
Innenzelt: 100% Polyester 170T, atmungsaktiv
Boden: 100% PE 120 g/m²
Gestänge: Fiberglas ø 9,5 mm
Belüftung: abgedeckte Hochentlüftung
Farbe: braun / beige
Abmessung: 200 × 200 × 115 cm
Packmaß: Ø 21 × 53 cm
Gewicht: 2,25 kg
Wassersäule: 3.000 mm

Die passende Kühlbox zum Zelten, sowie weitere Camping-Artikel, findet ihr auf www.shoppo.de

Und als Trostpreise haben wir zwei Fanpakete für euch, bestehend aus:
1 Poster
1 Stofftasche
1 Maus-Stofftier

Um zu gewinnen, schreibt euer Lieblingstier mit kleiner Begründung in die Kommentare.
Den Gewinner ziehen wir dann am 19. März.

Viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Paramount Pictures Germany. All Rights Reserved. © 2012 Paramount Pictures Germany. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News