Liebe in Zeiten der Pandemie mit Eva Green & Ewan McGregor

21.01.2011 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Perfect Sense
Sigma Films
Perfect Sense
3
4
Ein neuer, recht interessant aussehender Trailer ist erschienen. Im Perfect Sense verlieben sich Ewan McGregor und Eva Green zur denkbar ungünstigsten Zeit. Nämlich während die Menschheit langsam von einer globalen Pandemie niedergestreckt wird.

Mit Perfect Sense startet nächste Woche beim Sundance Film Festival ein romantischer Thriller, in dem sich Eva Green nicht bloß verliebt, sondern ein Wettrennen gegen eine globale Pandemie, die die ganze Menschheit gefährdet, gewinnen muss. Der erste Trailer zum Film ist noch eine relativ vage Angelegenheit, die zwar viele Gegensätze aufzeigt, aber inhaltlich noch recht wenig Informationen preisgibt. Dafür liest sich die offizielle Inhaltsangabe umso spannender:

Susan (Eva Green), eine Epidemiologin, entdeckt einen auffälligen Patienten aus Glasgow, einen LKW-Fahrer, der an plötzlichen, unkontrollierbaren Gefühlsausbrüchen leidet. Er wurde ruhig gestellt, aber verlor seinen kompletten Geruchssinn. Susan entdeckt elf weitere solcher Fälle in Glasgow. In ganz England tauchen Hunderte solcher Fälle auf und auch in anderen Ländern wie Frankreich, Belgien, Italien oder Spanien wird Ähnliches gemeldet – alle innerhalb von 24 Stunden! Überall auf der Welt beginnen Menschen, an merkwürdigen Symptomen zu leiden, verlieren ihre Emotionen und schlussendlich all ihre Sinne. Genau in dieser dramatischen Zeit begegnet Susan Michael (Ewan McGregor), einem Restaurant-Koch, der all ihre Sinne und Emotionen auf den Kopf stellt.

Perfect Sense wurde von Regisseur David Mackenzie (Young Adam, Hallam Foe – This Is My Story) inszeniert, der Ewan McGregor und Eva Green als Hauptdarsteller besetzte. Zudem sind Connie Nielsen und McGregors alter Trainspotting – Neue Helden Kumpan Ewen Bremner zu sehen.

Der Film wird seine Premiere beim diesjährigen Sundance Film Festival feiern. Sollte Perfect Sense dort sein Publikum und vor allem einen Verleiher finden, könnte es auch mit dem Sprung auf die deutschen Leinwände klappen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News