7.1

Hallam Foe - This Is My Story

Kinostart: 30.08.2007 | Großbritannien (2007) | Tragikomödie, Drama | 93 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hallam Foe

Hallam Foe - This Is My Story ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2007 von David Mackenzie mit Jamie Bell und Sophia Myles.

Drama mit Jamie Bell als voyeristisch veranlagten Jungen, der sich auf den Dächern Edingburghs herumtreibt

Aktueller Trailer zu Hallam Foe - This Is My Story

Komplette Handlung und Informationen zu Hallam Foe - This Is My Story

Der 17-jährige Hallam Foe, Sohn eines reichen Architekten, ist fest davon überzeugt, dass seine neue Stiefmutter Verity eine eiskalt berechnende Verführerin ist. Womöglich hat sie auch seine geliebte Mutter, die offiziell Selbstmord verübte, auf dem Gewissen. Es kommt zu einem Machtkampf mit Verity, den Hallam verliert, woraufhin er nach Edinburgh flieht. Auf der Straße sieht er die junge Kate, die seiner toten Mutter bis aufs Haar gleicht. Um ihr nahe zu sein, jobbt er als Küchenhilfe in jenem Hotel, in dem Kate Personalchefin ist. Zunächst beobachtet er das Objekt seiner Begierde nur aus der Distanz. Doch als sich zwischen den beiden eine Romanze anbahnt, ist Hallams emotionale Verwirrung komplett.

Hintergründe und Informationen

Hallam Foe ist David Mackenzies vierte Regiearbeit
der Film basiert auf der Romanvorlage "Über roten Dächern" (2003) des Autors Peter Jinks, einem Freund des Regisseurs
internationalen Durchbruch hatte Mackenzie 2003 mit Young Adam
die Idee zum Film entstand nach einem Kneipenabend in Edinburgh.

Vollständige Handlung

Hallam (Jamie Bell) verbringt Stunden damit, voller Neugier die Menschen in seiner Umgebung zu beobachten, seien es Nachbarn, Liebespaare, sein Vater Julius (Ciarán Hinds), oder seine ebenso verhasste wie verführerische Stiefmutter Verity (Claire Forlani). Fast scheint es, als würde er lieber anderen beim Leben zusehen, als ein eigenes Leben zu führen. Besonders Verity ist eines seiner liebsten Beobachtungsobjekte, nicht nur weil sie wunderschön ist, sondern vor allem, weil Hallam sie für den Tod seiner Mutter verantwortlich macht und nach Beweisen für ihre Schuld sucht.

Die Suche nach der Wahrheit verschlägt Hallam vom elterlichen Anwesen in den schottischen Highlands nach Edinburgh. Allein und ohne Geld zieht es ihn auf die Dächer der Stadt, wo er weiter seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann. Dabei entdeckt er die attraktive Kate, (Sophia Myles), die in einem Hotel als Personalchefin arbeitet. Sie fasziniert ihn vom ersten Augenblick. Hallam spricht sie an und überredet sie erfolgreich, ihm einen Job als Tellerwäscher zu geben. Tagsüber arbeitet Hallam nun im grellen Licht einer Luxushotelküche und nimmt jede Gelegenheit wahr, sich langsam in Kates Leben zu schleichen. Nachts hingegen tut er das, was er am liebsten tut:Von seinem Versteck hinter der Turmuhr aus sieht er Kate und den Menschen in seiner Umgebung bei ihrem Leben zu. Hallams Träume um Kate finden ein jehes Ende als er entdeckt, dass sie ein Verhältnis mit dem Hotelmanager Alasdair führt. Und noch schlimmer, findet dieser heraus, dass Hallam sie beobachtet. Eine zufällige Begegnung mit Kate und ein Wandel in Hallams Taktik sind notwendig, damit er die Affäre der beiden beendet, auch wenn er sich dadurch selbst bloßstellen muss. Kate überwindet ihren anfänglichen Schrecken und beginnt sich in ihren Beobachter zu verlieben. Gemeinsam erkunden die beiden auf Hallams skurrilen Nachtwachen Edinburgh und Kate lernt ihre Umwelt von einer ganz neuen Seite kennen.

Doch gerade als Kate Hallam zu akzeptieren scheint, holt ihn sein altes Leben wieder ein. Im Begriff, einen schrecklichen Fehler zu begehen, hat Hallam eine letzte Chance, erwachsen zu werden.

Schaue jetzt Hallam Foe - This Is My Story

News

2 News zu Hallam Foe - This Is My Story

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hallam Foe - This Is My Story

7.1 / 10
1.071 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

271

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare