Hugh Jackman ist gerade ein gefragter Mann im Action-Kino. Sein aktueller Streifen Real Steel – Stahlharte Gegner läuft noch nicht im Kino, schon planen die Macher eine Fortsetzung. Jetzt will der Regisseur Shawn Levy auch in seinem nächsten Projekt mit Jackman zusammenarbeiten.
Shawn Levy steht schon länger als Regisseur des von James Cameron produzierten 3D-Remakes Fantastic Voyage fest. Bei Deadline haben wir nun gelesen, dass Hugh Jackman mit großer Wahrscheinlichkeit eine Rolle in dem Abenteuer-Film übernimmt. Für welche der Figuren Levy sich Hugh Jackman wünscht, wissen wir allerdings noch nicht. Aber dass er im Miniaturformat durch Blutbahnen reisen darf, können wir wohl behaupten.
Das Original Die phantastische Reise von 1966 zeigte uns eine Gruppe von Wissenschaftlern, die sich mitsamt eines U-Boots auf die Größe von Atomen schrumpfen lassen, um das Leben eines Kollegen zu retten. Vor 45 Jahren ließen sich Stephen Boyd, Raquel Welch und Donald Pleasence in den Blutkreislauf injizieren und attackierten ein todliches Blutgerinnsel im Gehirn. Allerdings haben sie dafür nur eine Stunde Zeit, bevor sie ihre ursprüngliche Größe zurück erhalten. Zu allem Überfluss bekommen sie es auch noch mit dem Immunystem des Körpers zu tun.
Das Skript für die Neufassung von Fantastic Voyage verfasst Shane Salerno, den wir unter anderem von Armageddon – Das jüngste Gericht kennen. Für die Szenen im Körper des Wissenschaftlers will Levy völlig auf CGI setzen. Wenn wir den Gerüchten glauben, könnte sich Fantastic Voyage bei entsprechendem Erfolg sogar zu einem weiteren Franchise für Hugh Jackman entwickeln.
Freut ihr euch auf das Remake des Abenteuer-Klassikers? Welchen Part sollte Hugh Jackman in Die fantastische Reise am besten übernehmen?