6.7

Armageddon - Das jüngste Gericht

Kinostart: 16.07.1998 | USA (1998) | Naturkatastrophenfilm, Science Fiction-Film | 150 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Armageddon

Armageddon - Das jüngste Gericht ist ein Naturkatastrophenfilm aus dem Jahr 1998 von Michael Bay mit Bruce Willis und Ben Affleck.

In Armageddon schickt Michael Bay Bruce Willis, Ben Affleck und Steve Buscemi von der Bohrinsel ins Weltall um dort die Welt zu retten.

Aktueller Trailer zu Armageddon - Das jüngste Gericht

Komplette Handlung und Informationen zu Armageddon - Das jüngste Gericht

Nachdem die Erde von mehreren Meteoritenschauern erschüttert wird, kommt Nasa-Chef Dan Truman (Billy Bob Thornton) zu einer erschreckenden Erkenntnis: Das jüngste Gericht steht bevor. Ein Asteroid in der Größe des US-Bundesstaates Texas rast unaufhaltsam auf die Erde zu. Um diesen Super-GAU binnen 18 Tagen zu verhindern soll der Asteroid von innen mit einer Atombombe gesprängt werden. Für diesen Job kommt nur ein Mann in Frage: Bruce Willis aka Harry Stamper, Öhlbohrexperte. Harry und seine Tochter (Liv Tyler) werden in die Top Secret Mission eingeweiht. Gemeinsam mit seinem Ölbohrungsteam, bestehend aus A.J. Frost (Ben Affleck), Charles ‘Chick’ Chapple (Will Patton), Rockhound (Steve Buscemi), Oscar Choi (Owen Wilson) und Jayotis ‘Bear’ Kurleenbear (Michael Clarke Duncan) soll Harry Stamper in die Geschichte eingehen.

Hintergrund und Infos zu Armageddon
Was den Realismus des Films Armageddon betrifft, so muss man doch ab und zu ein Auge zudrücken. Angefangen bei der Grundidee ob denn die Sprengung eines Asteroiden der beschriebenen Größe einen Super-GAU verhindern könnte, bis hin zu tatsächlichen Fehldarstellungen, wie zum Beispiel offenem Feuer im Weltraum, schreibt Regisseur Michael Bay die Theorie der Physik zugunsten der Unterhaltung neu. Er selbst steht dieser Diskussion gelassen gegenüber: ‘Ein Film ist ein Film’. Auch Schauspieler Bruce Willis half seiner tränenreichen Performance nach, indem er sich auf ein Photo seiner beiden Töchter konzentrierte. Für Steve Buscemi und Peter Stormare war Armageddon nach Fargo und The Big Lebowski bereits die dritte Produktion für die die beiden Charakterdarsteller gemeinsam vor der Kamera standen. (AP)

Schaue jetzt Armageddon - Das jüngste Gericht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Armageddon - Das jüngste Gericht

Cast
Crew
Harry Stamper
A.J. Frost
Grace Stamper
Rockhound
Charles Chapple
Colonel William Sharp
Oscar Choi
Jayotis Kurleenbear
Lev Andropov
Jennifer Watts
General Kimsey
Walter Clark
Rothaarige

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Armageddon - Das jüngste Gericht

6.7 / 10
24.505 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
729

Nutzer sagen

Lieblings-Film

159

Nutzer sagen

Hass-Film

174

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

311

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare