Liga der außergewöhnlichen Gentlemen-Reboot wird feminin

17.08.2015 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
20th Century Fox
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
20
0
In einem kurzen Interview hat Produzent John Davis bekannt gegeben, dass er für das Reboot von Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen einen weiblicheren Fokus im Stile von Mad Max haben möchte.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ist bekanntlich ein ganz großer Flop gewesen, sowohl aus finanzieller als auch aus kreativer Sicht. Der Film war so ein großer Flop, dass Sean Connery danach seine Karriere als Schauspieler an den Nagel hängte. Das hält 20th Century Fox jedoch nicht davon ab, eine neue Adaption des Comics von Alan Moore zu wagen. Dass dieses Reboot namens The League of Extraordinary Gentlemen kommen wird, das ist bereits seit einiger Zeit  bekannt, doch nun gab es im Rahmen der Television Critics Association Press Tour ein Gespräch  zwischen dem Collider und John Davis, dem Produzenten des Originals und des Reboots. Der wurde gefragt, wie er das Reboot erfolgreicher machen möchte als das Original und das war seine Antwort:

Einfach indem wir zu den Wurzeln zurückkehren und uns daran halten, was die Fanbase begeistert hat. Es hat einen weiblichen Fokus, was ich sehr interessant finde. Ich liebe weibliche Charaktere in Actionfilmen. Ich fand Mad Max großartig. Ich denke, man kann immer einen frischen Weg finden, etwas zu tun und zu den Grundlagen zurückkehren. Was lieben die Leute? Was hat sie dazu gebracht, den Stoff zu lieben?

Was genau das jetzt bedeutet, ist unklar. Das klingt keineswegs so, als wolle John Davis einen vollkommen weiblichen Cast haben, sondern sich mehr auf die gegebenen Figuren konzentrieren, bloß mit einem weiblichen Fokus. Im originalen Film war Mina Harker jedoch die einzige weibliche Figur, wird sie also zur Protagonistin gemacht? Oder werden einfach noch mehr weibliche Charaktere dazu stoßen? Eine Antwort haben wir darauf vorerst nicht, doch die wird uns sicherlich bald gegeben.

Was haltet ihr von der Idee, eine weiblichere Version im Stile von Mad Max anzustreben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News