Logan - James Mangold hat das Ende schon in Wolverine 2 verraten

10.03.2017 - 09:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Logan - The Wolverine20th Century Fox
2
0
In Wolverine: Weg des Kriegers gibt es eine Prophezeiung, die das Ende von Logan vorhersagt. Lest hier, wie James Mangold schon damals Hugh Jackmans Abgang ankündigte.

Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zu Logan und Wolverine: Weg des Kriegers:

Regisseur James Mangold hat wohl schon länger gewusst, wie er Hugh Jackmans Abgang inszenieren möchte. In Wolverine: Weg des Kriegers hat er das Ende von Logan - The Wolverine bereits angedeutet. Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis ein Twitter-User darauf aufmerksam wurde. MauriceTheChosenOne©  erklärte in einem Post, dass Yukio (Rila Fukushima) aus Wolverine: Weg des Kriegers das Ende des Films bereits vorhergesagt hat. Die rothaarige Assassine kann in die Zukunft sehen und prophezeite Wolverine folgendes:

Ich sehe dich auf dem Rücken liegend, überall ist Blut. Du hältst dein eigenes Herz in der Hand.

Wer sich an das Ende von Logan erinnert, weiß, dass Wolverine dort tatsächlich auf dem Rücken liegt und stark blutet. Das Herz in der Hand ist hingegen nicht wortwörtlich zu verstehen, sondern eine Metapher für dessen Tochter X-23 (Dafne Keen), deren Hand er hält. Nun könnte jemand argumentieren, dass diese Theorie etwas weit hergeholt ist, vor allem da sich die Prophezeiung bereits in Wolverine: Weg des Kriegers erfüllt. Allerdings hat James Mangold, der beide Filme inszeniert hat, persönlich bestätigt, dass der Twitter-User mit seiner Vermutung richtig liegt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Und der Preis geht an Maurice!", antwortete James Mangold als Antwort auf den Tweet. Somit ist die Theorie von offizieller Seite bestätigt. Allerdings ist es nicht ganz klar, ob der Regisseur damals schon die wahre Bedeutung der Prophezeiung wusste, oder ob er sie sich erst im Nachhinein ausgedacht hat.

Hättet ihr gedacht, dass sich die Vorhersage auf Logan bezieht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News