Lucifer - Fox bestellt 9 weitere Episoden für Staffel 2

01.11.2016 - 12:30 Uhr
Lauren German und Tom Ellis in LuciferFox
5
0
Fans der Fantasy-Krimiserie Lucifer dürfen sich auf eine längere 2. Staffel einstellen. Der US-Sender Fox bestellte nun nämlich 9 weitere Episoden, was die Staffel von ursprünglich 13 auf 22 Folgen verlängert.

Dank mehr als zufriedenstellender Quoten darf der Teufel in Staffel 2 der Fantasy-Krimiserie Lucifer noch ein paar Mordfälle mehr lösen. Laut Deadline  hat der US-Sender Fox nämlich 9 weitere Episoden bestellt und erhöht die Folgenanzahl der 2. Staffel nun auf 22. Die Staffel wird derzeit in den USA ausgestrahlt, wo gestern die Halloween-Episode namens Monster über die Bildschirme lief.

David Madden, Präsident von Fox Entertainment, äußerte sich euphorisch über Lucifer:

Lucifer liefert weiterhin großartigen schwarzen Humor und anspruchsvolle Erzählkunst. Die Serie erwies sich als wahrhaft böses Vergnügen, der perfekte Gefährte für Gotham, und wir könnten nicht zufriedener sein, diese zusätzlichen 9 Episoden zu bestellen.

In Lucifer geht es um den Teufel höchstpersönlich, der sich aus der Hölle nach Los Angeles begibt, um dort seiner Langeweile zu entfliehen. Dabei hilft er sogar der Polizistin Chloe Decker, mehrere Mordfälle zu lösen. Doch seine Vergangenheit als Fürst der Finsternis holt ihn immer wieder ein. In den Hauptrollen sind u. a. Tom Ellis als Luzifer, Lauren German als Ermittlerin und D.B. Woodside als Engel zu sehen. Als Showrunner fungieren Joe Henderson und Ildy Modrovich.

Die 2. Staffel von Lucifer ist in Deutschland derzeit nur auf Englisch bei Amazon Instant Video verfügbar. Eine Ausstrahlung der 1. Staffel im Free-TV soll auf ProSieben erfolgen, einen Termin dafür gibt es jedoch noch nicht.

Freut ihr euch, dass es mehr Lucifer-Episoden in Staffel 2 geben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News