D.B. Woodside

Beteiligt an 6 Filmen (als Schauspieler/in) und 21 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu D.B. Woodside
Geburtstag: 25. Juli 1969
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Biografie von D.B. Woodside

Seit er 1996 sein Fernsehdebüt in der 2. Staffel der Anwaltsserie Murder One gab, ist David Bryan "D.B." Woodside regelmäßig in Fernsehserien dabei, meist als Nebendarsteller über mehrere Episoden oder eine ganze Staffel.

D.B. Woodside von Buffy bis Lucifer

Nachdem er 2001 in einigen Folgen der Krimiserie Lady Cops - Knallhart weiblich zu sehen war, schlüpfte D.B. Woodside in der finalen Staffel von Buffy - Im Bann der Dämonen 2002/03 in die Rolle des Schuldirektors Robin Wood, der ein Geheimnis verbirgt. In 24 spielte er ab 2003 den Bruder des Präsidenten, Wayne Palmer, bevor sein Charakter 2007 schließlich selbst zum Staatsoberhaupt der USA wurde.

In der kurzlebigen Cheerleader-Comedyserie Hellcats gab Woodside ebenso einen Arzt wie in der 3. Staffel der Dramedyserie Parenthood. In der Dramedy Single Ladies war er drei Staffeln lang als international agierender Schmuckhändler zu sehen. In allen drei Serien waren seine Charaktere romantisch mit einer der Hauptfiguren verbandelt.

Von 2014 bis 2018 tauchte D.B. Woodside immer mal wieder als Anwalt Jeff Malone in der Anwaltsserie Suits auf, der ebenfalls eine Beziehung mit einer der Hauptfiguren hatte.

Seit 2015 spielt er in der Fantasykrimiserie Lucifer Amenadiel, einen Engel und Bruder des titelgebenden Teufels Lucifer Morningstar.

D.B. Woodside im Kino

Sein Kinodebüt gab D.B.Woodside 1997 mit einer kleinen Rolle im Actionthriller Scar - Ohne Gesetz, in Romeo Must Die spielte er 2000 den Bruder der von Aaliyah verkörperten Hauptfigur. Es folgten Rollen in Komödien wie Easy, Dramen wie Mississippi Damned und Thrillern wie The Inheritance.

2007 schrieb, produzierte und inszenierte Woodside den Kurzfilm First. über die Lebenswege dreier Menschen, die kollidieren.

Er hat eine Tochter mit der Schauspielerin Golden Brooks. (CD)

D.B. Woodside ist bekannt für

Lucifer Lucifer USA · 2016
Suits Suits USA · 2011
Romeo Must Die Romeo Must Die USA · 2000
Lie to Me Lie to Me USA · 2009

Komplette Filmographie

News

die D.B. Woodside erwähnen
Lucifer
Veröffentlicht

Doch kein Ende: Netflix will Lucifer um 6. Staffel verlängern

Die 5. Staffel von Lucifer sollte die letzte der Serie sein. Nun verbreitet sich die Nachricht, dass Netflix die teuflische Serie unbedingt um Staffel 6 verlängern will. Mehr

Lucifer
Veröffentlicht

Lucifer Staffel 5: Alles, was wir zum Finale der Serie wissen

Die 5. Staffel von Lucifer wird auch die letzte der Serie sein. Wir halten euch zu allen Entwicklungen der Netflix-Serie bei Amazon auf dem Laufenden. Mehr

Lucifer
Veröffentlicht

Der große Lucifer-Test vor Staffel 5: Welche Figur bist du?

Um die Wartezeit auf die 5. Staffel von Lucifer zu verkürzen, haben wir ein Persönlichkeitsquiz vorbereitet. Finde heraus, welcher Figur du am meisten ähnelst. Mehr

Lucifer
Veröffentlicht

Lucifer Staffel 5: US-Präsident aus 24 als Gott besetzt

Nachdem Lucifer immer wieder von seinem Vater gesprochen hat, wurde in Netflix' 5. Staffel nun unerwartet ein Darsteller für die Rolle von Gott gefunden. Mehr

Alle 16 News

Kommentare zu D.B. Woodside

Ac311869fdb5452381e7898d9813ff0a