Lauren German

✶ 29.11.1978 | weiblich | 24 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Lauren German

Biografie von Lauren German

Lauren Christine German ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen in den Serien Chicago Fire und Lucifer bekannt wurde.

Lauren German wurde am 29. November 1978 in Huntington Beach in Kalifornien geboren. Nach ihrem High School Abschluss begann sie Anthropologie zu studieren, während sie auch ihrer Leidenschaft des Schauspiels nachging. Nachdem sie bei Theaterproduktionen von Oliver und Peter Pan erste Bühnenluft schnuppern konnte, begann Lauren German ihre Schauspielkarriere im Jahr 2000 mit einer kleinen Rolle in dem Film Den Einen oder Keinen.

Die 2000er: Anfänge in Filmen und Serien

Ihre erste größere Filmrolle ergatterte Lauren German in dem Liebesdrama Nur mit Dir - A Walk to Remember. In der Adaption von Nicholas Sparks gleichnamigen Roman übernahm sie die Rolle der Bellinda.

In dem Horror-Remake Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre sorgte sie 2003 für einen kontroversen Auftritt. Nachdem sie ursprünglich für die Hauptrolle der Erin vorsprach, spielte sie schließlich eine Anhalterin, die sich zu Beginn des Films auf schauderhafte Weise umbringt. Horrorfans konnten German zudem auch in den Genrefilmen Hostel: Part II (2007) und The Divide (2011) sehen

Leslie Shay in Chicago Fire

Der wirklich große Durchbruch war Lauren German zu beginn ihrer Karriere vergönnt. Ab 2010 begann für sie eine Karriere als Seriendarstellerin. Nach Auftritten in Happy Town und Hawaii Five-0 ergatterte sie 2012 eine Hauptrolle in der NBC-Serie Chicago Fire eine Hauptrolle. In insgesamt 49 Episoden spielte sie die offen homosexuelle Rettungssanitäterin Leslie Elizabeth Shay der Ambulanz 61, bis diese in Staffel 3 schließlich aus der Serie ausschied.

Chlore Decker in Lucifer

Kurz nach ihrem Ausstieg aus Chicago Fire konnte Lauren German bereits die nächste Serienhauptrolle für sich beanspruchen. An der Seite von Tom Ellis gehört sie seit 2016 zur Stammbesetzung der Mysteryserie Lucifer. Sie verkörpert Chloe Decker, eine Ermittlerin des LAPD, die gemeinsam mit Lucifer Morningstar, dem Teufel persönlich, Kriminalfälle löst. Von 2016 bis 2018 war Lucifer auf dem Sender Fox zu sehen. Nach der Absetzung übernahm Netflix das Projekt und strahlte die Serie ab Staffel 4 auf dem Streamingdienst aus. (MW)

Bekannt für

15 Filme & 6 Serien mit Lauren German

4.8
Film
Hostel: Part II
USA | 2007
7.6
Serie
Lucifer
USA | 2016 - 2021
6.1
Film
The Divide
Deutschland | 2011
7.8
Serie
Chicago Fire
USA | 2012 - 2024
5.5
Film
The Dark Country
USA | 2009
7
Serie
Hawaii Five-0
USA | 2010 - 2020
4.9
Film
Piggy Banks
USA | 2005

Lauren German: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

46 Bilder zu Lauren German

Das könnte dich auch interessieren