M. Night Shyamalan kehrt zu Mysterythriller zurück

24.03.2014 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
M. Night Shyamalan mit Bruce Willis
Constantin Film
M. Night Shyamalan mit Bruce Willis
11
2
Mit The Sixth Sense ging die Sonne des M. Night Shyamalan auf. Doch seitdem sammelt der Regisseur konsequent Flops und überhebt sich an zu großen Projekten. Über seinen Low-Budget-Thriller Sundowning gibt es nun neue Details zu berichten.

Seit einigen Wochen dreht M. Night Shyamalan nun schonsein neuestes Projekt The Visit. Damit scheint Shyamalan zu seinen Wurzeln des handlungsbasierten Mysterythrillers zurückzukehren. Mit einem übersichtlichen Cast und einer geringen Anzahl an Drehorten könnte der Regisseur die beklemmende Atmosphäre seiner frühen Filme heraufbeschwören, die ihm in den jüngeren Blockbuster-Versuchen abhanden gekommen ist. Über seinen Twitter-Account veröffentlichte der Regisseur immer wieder Neuigkeiten und Eindrücke vom Set der Low-Budget-Produktion (wir berichteten), doch die großen Fragen zu Cast und inhaltlichen Details blieben weitgehend unbeantwortet. The Wrap enthüllte nun zwei Darsteller, die sich für Shyamalan vor die Kamera stellen. Zum einen werden wir Kathryn Hahn, die zuletzt in Das erstaunliche Leben des Walter Mitty zu sehen war, in einer weiblichen Hauptrolle erleben. Zum anderen bekommen wir es mit dem aufstrebenden Kinderstar Ed Oxenbould zu tun, der mit der Kinderbuch-Verfilmung Die Coopers – Schlimmer geht immer von sich reden machte.

Mehr: Jesse Eisenberg will einen Staudamm sprengen

Handlung von Sundowning
The Wrap verkündete außerdem erste Grundzüge der mysteriösen Handlung: “Hahn spielt eine alleinerziehende Mutter, deren Kinder zu ihren Großeltern fahren. Doch der vermeintlich harmlose Besuch läuft anders ab als gedacht. Oxenbould spielt den jungen Sohn, der im Zuge der Ereignisse seine Schwester beschützen muss.” Es ist anzunehmen, dass der Titel als Verweis auf das sogenannte Sundown-Syndrom verstanden werden kann (via /Film). Vorwiegend bei älteren Menschen treten dabei Symptome wie Verwirrtheit und Rastlosigkeit auf, die kurz vor Sonnenuntergang verstärkt zu beobachten sind.

Über einen geplanten Kinostart ist leider noch nichts bekannt. Wer nun ein wenig in Nostalgie schwimmen möchte, der kann sich oben den deutschen Trailer zu Shyamalans Mystery-Thriller The Sixth Sense angucken.

Glaubt ihr, dass M. Night Shyamalan euch mit Sundowning überzeugen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News