Kathryn Hahn

Beteiligt an 30 Filmen (als Schauspieler/in) und 11 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kathryn Hahn
Geburtstag: 23. Juli 1974
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 16

Kathryn Hahn wurde am 23. Juli 1973 in Westchester geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Kathryn Hahn wurde durch Serienrollen wie die der Lily in Crossing Jordan – Pathologin mit Profil und die der Jennifer in Parks and Recreation bekannt.

Kathryn Hahn kam in Westchester in Illinois zur Welt und wuchs in Cleveland Heights in Ohio auf. Sie hat sowohl deutsche und irische als auch englische Vorfahren. Ihr Theater-Studium startete sie an der Northwestern University und wechselte später an die Yale School of Drama der Yale University.

Noch vor ihrem Abschluss an der Yale University stand Kathryn Hahn auf der Theaterbühne, so zum Beispiel als Sally Bowles in einer Adaption von Cabaret und in einem Theaterstück von Molière. 1999 absolvierte Kathryn Hahn ihr Spielfilmdebüt in einer kleinen Nebenrolle in Flushed. Zwei Jahre später wurde sie als Lily Lebowski in Crossing Jordan gecastet und blieb dort bis zum Serienende im Jahr 2007. Anschließend war sie in den Serien Free Agents – Zweisam einsam, Transparent, Parks and Recreation und Happyish zu sehen. Zu ihren filmischen Erfolgen zählen unter anderem die Komödie Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?, der fantastisch angehauchte Film Das erstaunliche Leben des Walter Mitty und der Blockbuster A World Beyond.

Bei den Dreharbeiten zu Crossing Jordan lernte Kathryn Hahn ihren jetzigen Mann Ethan Sandler kennen, der auch in der Serie den Verlobten ihres Charakters verkörperte. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, Leonard und Mae. Ihre erste Schwangerschaft wurde in die Serie hineingeschrieben. (LM)

Kathryn Hahn ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Kathryn Hahn erwähnen
Lauft!
Veröffentlicht

Mit Bad Moms 2 ist heute schon Weihnachten!

Was ergeben drei abgedrehte Mütter und ein stressiges Weihnachtsfest? Jede Menge Chaos, jedenfalls wenn es um die Bad Moms Mila Kunis, Kristen Bell und Kathryn Hahn geht. Bad Moms 2 bringt dir fünf festliche Fanpakete! Mehr

Bad Moms 2
Veröffentlicht

Bad Moms 2 - Die Bad Moms lassen es im deutschen Trailer weihnachtlich krachen

Die Bad Moms sind zurück: Im neuen deutschen Trailer von Bad Moms 2 bekommen alle drei Frauen, gespielt von Mila Kunis, Kristen Bell und Kathryn Hahn, unerfreulichen Weihnachtsbesuch - von ihren eigenen Müttern. Mehr

Bad Moms 2
Veröffentlicht

Bad Moms 2 - Red-Band-Trailer zeigt Mütter-Rebellion zur Weihnachtszeit

Die Bad Moms blicken ihrem schrecklichsten Weihnachten entgegen, denn ihre Mütter haben sich alle selbst zum Familienfest eingeladen. Das bedeutet Rebellion, wie der zweite Red-Band-Trailer zu Bad Moms 2 eindrücklich zeigt. Mehr

Bad Moms 2
Veröffentlicht

Bad Moms 2 - Deutscher Trailer zum Sequel mit dem rebellierenden Trio

Die Bad Moms sind wieder da und rebellieren dieses Mal gegen mütterliche Verpflichtungen zur Weihnachtszeit. Seht den deutschen Trailer zum Sequel mit Mila Kunis, Kristen Bell und Kathryn Hahn. Mehr

Alle 23 News

Kommentare zu Kathryn Hahn