Macht euch keine Hoffnung auf Superman 2: James Gunn hat andere Pläne für das DC-Universum

21.07.2025 - 18:49 Uhr
Superman (2025)Warner Bros.
0
0
Nach Superman kommt keine direkte Fortsetzung innerhalb des DC-Kinouniversums, lässt Regisseur James Gunn in einem neuen Interview durchblicken.

Aktuell könnt ihr euch mit Superman James Gunns Startschuss des neuen DC Universe (DCU) im Kino ansehen. Danach soll es unter anderem mit Supergirl weitergehen, aber der Regisseur, Produzent und Drehbuchautor arbeitet auch schon an seinem nächsten Superman-Film. Zu dem gibt es jetzt einige erste Informationen.

Nein, der nächste Superman-Film wird laut James Gunn kein direktes Sequel: Das verrät der DCU-Chef jetzt schon

In einem Gespräch mit Josh Horowitz vom Happy Sad Confused-Podcast wird James Gunn natürlich auch nach der Zukunft der Reihe gefragt. Unter anderem erkundigt sich der Interviewer danach, wie es mit der Arbeit an einem Nachfolge-Film zu Superman aka Superman 2 aussehe.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

James Gunn bestätigt, dass er an einem Drehbuch für eine Geschichte arbeite, in die Superman involviert sei. Auf die Frage, ob es sich um ein direktes Superman-Sequel handelt, vermeidet Gunn aber bewusst eine Zusage. Er vermittelt eher den Eindruck, als sei die Natur des zweiten Superman-Films kompliziert. Aber wie soll der zweite Film aussehen?

Der Regisseur legt im Gespräch schließlich eher fest, wie der Film nicht aussehen wird: Josh Horowitz erklärt, dass es für die Superman-Fans nach Man of Steel sehr schade gewesen sei, keine Fortsetzung mehr mit Henry Cavill sehen zu können. Daraufhin beruhigt James Gunn seinen Gesprächspartner mit den folgenden Aussagen:

Superman ist sehr wichtig, so ist es nicht. Und [der nächste Superman-Film] wird auch nicht Batman versus Superman.

Als der Interviewer nachhakt, ob es denn dann vielleicht World's Finest (also Batman und Superman, die wie in den Comics zusammen arbeiten) sein könnte, verneint James Gunn das ebenfalls.

Zu guter Letzt wird immerhin noch verraten, dass es sich bei diesem nächsten Superman-Film auch um das nächste Projekt handelt, bei dem James Gunn Regie führt. Es gibt laut dem Regisseur auch schon einen Zeitplan für eine Ankündigung, die eher früher als später stattfinden soll.

Auch interessant:

Wie geht es mit dem DCU rund um Superman weiter?

Superman 2 ist für DC-Star Corenswet also offenbar nicht der nächste Schritt. Wer sich dafür interessiert, wie die Story aus Superman weitergeht, sollte laut James Gunn die zweite Staffel von Peacemaker im Auge behalten. Als nächste Filme sind dann die Solo-Auftritte von Supergirl, Supermans Cousine, sowie ein Clayface-Film geplant. Letzterer dreht sich um einen Batman-Schurken und soll ein richtiger Horrorfilm werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News