Mad Max II - Der Vollstrecker heute im TV

07.04.2016 - 18:31 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Max Max 2: Road WarriorWarner Bros.
19
5
Kabel eins zeigt heute Nacht Mad Max II - Der Vollstrecker in der ungeschnittenen Fassung. Den Endzeit-Film mit Mel Gibson sollte sich kein Action-Fan entgehen lassen.

George Millers Fortsetzung zu seinem Endzeit-Hit Mad Max von 1979 beweist, dass ein Sequel nicht zwangsläufig schlechter als das Original sein muss. Mad Max II - Der Vollstrecker ist als Mischung aus Science-Fiction und Action sogar noch schonungsloser als der Vorgänger. Heute Nacht zeigt kabel eins den Film in der ungeschnittenen Fassung.

Drei Jahre nach seinem Rachefeldzug fristet Max (Mel Gibson) als verbitterter Nomade sein Dasein im australischen Outback. Was von der Zivilisation noch übrig ist, ringt in erbitterten Stammeskämpfen um die letzten verbliebenen Rohstoffe. Nach einer Straßenschlacht mit dem psychopathischen Fiesling Wez (Vernon Wells) schließt Max sich dem sonderbaren Gyrokopterpiloten Captain (Bruce Spence) an, der ihn zum Lager einer Gruppe von Überlebenden bringt, die vom sympathischen Pappagallo (Michael Preston) angeführt wird. Da sie sich in einer Raffinerie verschanzt haben, werden sie bald das Ziel herumstreifender Marodeure, die von dem garstigen Humungus (Kjell Nilsson) befehligt werden. Wenn sie die Belagerung überleben wollen, muss Max ihnen helfen.

Teil zwei der Action-Trilogie um Mad Max Rockatansky war mit vier Millionen US-Dollar der bis dahin teuerste australische Spielfilm. In den Kinos sorgte er beim Erscheinen dank Cinemascope-Breitbild und waghalsiger Verfolgungsjagden für ein psychedelisches Erlebnis der Extraklasse.

  • Heute im TV: Mad Max II - Der Vollstrecker (1981)
  • Zeit: 22:05 Uhr
  • Sender: kabel eins

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News