Community

Madoff - Richard Dreyfuss in Miniserie um 50 Milliarden Dollar-Betrug

10.11.2016 - 08:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
Madoff, Staffel 1Abspielen
© ABC
Madoff, Staffel 1
Bei Sky 1 startet heute Abend die ABC Mini-Serie Madoff, in der Richard Dreyfuss in die Rolle des Anlageberaters Bernard Madoff schlüpft. Lest hier alle Infos!

Ab heute Abend zeigt Sky 1 die vier Episoden der Mini-Drama-Serie Madoff mit Richard Dreyfuss, die diese und nächste Woche donnerstags um 20:15 Uhr jeweils im Doppelpack ausgestrahlt werden. Für Marathon-Fans gibt es zudem die Option, es sich am 19.11.2016 ab 6:35 Uhr morgens für alle vier Folgen auf der Couch bequem zu machen.

Die Serie Madoff erzählt die Geschichte des Finanz- und Börsenmaklers, sowie NASDAQ-Vorsitzenden Bernard "Bernie" Madoff (Richard Dreyfuss), der mit Hilfe des Ponzi-Schemas eine gigantische Betrugssumme anhäufen konnte. Das Ponzi-System funktioniert indem die Anzahl der Kunden die Geld investieren dauerhaft exponentiell steigen muss, im Gegensatz zum ähnlichen Schneeballsystem ist den Kunden hier allerdings der Urheber des Systems bekannt, die nur teilweise vorhandene Quelle bleibt jedoch verschleiert. Im Jahr 2008 wird Madoff dann im Rahmen der Finanzkrise verhaftet und verurteilt, nachdem er nach eigenen Angaben 50 Milliarden Dollar erwirtschaftet hatte, was im Nachhinein aber immer wieder deutlich nach oben korrigiert wurde.

Neben Richard Dreyfuss ist in Madoff auch Blythe Danner in der Rolle von Bernie Madoffs Frau Ruth zu sehen. Außerdem sind auch Frank Whaley, Erin Cummings, Tom Lipinski, Peter Scolari, Lewis Black, Danny Deferrari und Michael Rispoli mit von der Partie, während Raymond De Felitta die Regie übernimmt. Die Serie Madoff ist übrigens nicht die einzige ihrer Art: nachdem The Big Short dieses Frühjahr große Erfolge feiern konnte, startete dieses Jahr auch die Wall Street-Serie Billions und für 2017 ist die HBO-Serie The Wizard of Lies von Barry Levinson angekündigt, die sich ebenfalls mit Madoff beschäftigen wird.

  • Serienstart: Madoff, Staffel 1
  • Sender: Sky 1
  • Zeit: Donnerstags, 20:15 Uhr in Doppelfolgen, ab dem 10.11.2016

Werdet ihr euch die Mini-Serie Madoff mit Richard Dreyfuss anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Madoff & aktuelle News

Themen: