Drama von Andrew Ross Sorkin und Brian Koppelman mit Damian Lewis und Paul Giamatti.

Billions ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Showtime. Damian Lewis, Paul Giamatti, Maggie Siff und Malin Akerman spielen die Hauptrollen. Die Handlung ist an der Wall Street angesiedelt und handelt von den düsteren Machenschaften, die in der Finanzwelt vonstattengehen.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Billions

8.0 / 10
256 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ausgezeichnet bewertet.
19
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
286
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
18
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Billions

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Billions

Billions ist in der Finanzwelt angesiedelt und erzählt davon, was passiert, wenn das Streben nach Geld mit politischen Interessen kollidiert. Folglich geht es um Macht und Einfluss, aber auch Korruption, Manipulation und Betrug spielen eine entscheidende Rolle an der Wall Street. Im Bruchteil einer Sekunde können ganze Unternehmen zugrunde gehen.

Gleichzeitig kann die minimale Veränderung eines Aktienkurses dafür sorgen, dass schwarzen Zahlen am Ende des Tages für strahlende Gesichter sorgen. Im Zweifelsfall zählt allerdings, welcher der Mitstreiter die besseren Beziehungen hat und über Insiderinfos verfügt. Ehrlichkeit wird in diesem betrügerischen Spiel sowieso nicht belohnt - warum sich dann also an die Regeln halten?

Genau diese Frage stellt sich auch Bobby Axelrod, der sich als Hedgefonds-Mastermind einen Namen an der Wall Street gemacht hat. Er wählt stets den schnellsten sowie effizientesten Weg, ohne groß über die - durchaus verheerenden - Konsequenzen seiner Entscheidungen nachzudenken. Daraufhin wird Chuck Rhoades in seiner Eigenschaft als Staatsanwalt der Vereinigten Staaten auf Bobby aufmerksam und sieht sich seine Arbeit etwas genauer an.

Hauptcharaktere von Billions

Bobby Axelrod (Damian Lewis) wird meist einfach Axe genannt und arbeitet an der Wall Street. Als Hedgefonds-Mastermind hat er sich einen Namen gemacht und liebt die Aufmerksamkeit. Bobby ist ein Star in seiner Branche und nur daran interessiert, die titelgebenden Billions in die eigene Tasche zu stecken. Für Bobby gibt es kein Problem, das sich nicht mit Geld lösen lässt.

Chuck Rhoades (Paul Giamatti) arbeitet als Staatsanwalt. In der Finanzwelt kennt er sich bestens aus. Ganz im Interesse der Politik sorgt er dafür, dass gewisse Regeln eingehalten werden und im Fall eines Regelbruchs die Tat nicht unbestraft bleibt. Bobbys zwielichtige Machenschaften sind da zweifelsohne ein gefundenes Fressen.

Wendy Rhoades (Maggie Siff) ist Chucks Ehefrau und arbeitet als In-House Performance Coach bei Axe Capital. Für Wendy kommt das eigene Wohl stets an erster Stelle. Abseits davon ist sie extrem motiviert und hat ihre ganz speziellen Methoden, um ihren persönlichen Willen durchzusetzen - und der Erfolg gibt ihr Recht. Zudem pflegt sie ein gutes Verhältnis zu ihrem Vorgesetzten Bobby und versteht es, die daraus resultierenden Vorzüge auszukosten.

Lara Axelrod (Malin Akerman) ist Bobbys Ehefrau und stammt eigentlich aus einer niederen Schicht. Ihren jetzigen Stand in der Upperclass musste sie sich hart erarbeiten. Mittlerweile hat sie ihre Vergangenheit gänzlich hinter sich gelassen und konzentriert sich auf ihre Familie. Zudem trauert sie ihrem verstorbenen Bruders Dean hinterher, der bei den Anschlägen am 11. September 2001 in New York ums Leben kam und ein Partner von Bobby war. (MH)

Cast
Crew
Bobby Axelrod
Chuck Rhoades
Lara Axelrod
Wendy Rhoades
Mike 'Wags' Wagner
Bryan Connerty
'Dollar' Bill Stearn
Kate Sacher
Gordie Axelrod
Butch 'The Pouch' Probert
Drehbuchautor/in
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Drehbuchautor/in

Alle 4 Staffeln von Billions

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

18 Trailer, Videos & 119 Bilder zu Billions

Serien wie Billions

97ae6be7b01c44fd9e201ba178d16d7d