Maggie - Seht Schwarzenegger als Vater von Zombie-Tochter

24.07.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Arnold Schwarzenegger und Abigail Breslin in MaggieSplendid Film
6
1
Im Zombie-Familiendrama Maggie ist Arnold Schwarzenegger zur Abwechslung mal in einer äußerst ruhigen Rolle zu sehen. Wie die deutsche Trailerpremiere zeigt, ist er als Vater einer Tochter, die zum Zombie wird, hilflos.

Nachdem er seinen Ausflug in die Politik als Gouverneur von Kalifornien beendet hatte, wandte sich Arnold Schwarzenegger flugs wieder der Arbeit vor der Filmkamera zu. Dabei ging er in The Last Stand, Escape Plan, Sabotage sowie den Expendables gewohnt actionreich zur Sache, und auch in Terminator 5: Genisys zeigt er noch mit fast 70 wenig Milde. Ganz anders dagegen seine Rolle im Zombie-Drama Maggie, dessen deutschen Trailer ihr euch oben exklusiv ansehen könnt.

In Maggie muss Arnold Schwarzenegger nämlich einmal nicht die Welt retten, sondern sich um seine titelgebende Tochter kümmern, gespielt von Abigail Breslin. Denn diese ist mit einem Zombie-Virus infiziert worden, der schon unzählige Menschen das Leben kostete. Allerdings führt die Infektion nicht zur sofortigen Verwandlung in eine Untote, sondern zu einer halbjährigen Transformation. Und die Zeit, die Maggie noch bleibt, will sie mit ihrem Vater Wade auf dessen Farm verbringen.

Mehr: Arnold Schwarzenegger spielt Filmographie in 6 Minuten

Der Fokus von Maggie liegt also auf einem eher stillen Familiendrama, das es Arnold Schwarzeneggers Charakter nicht erlaubt, alles mit purer Muskelkraft zum Guten zu wenden. Inszeniert wurde Maggie von Henry Hobson, der mit dem Werk seinen ersten Kinofilm schuf. Das Skript von Drehbuch-Debütant John Scott 3 fand sich 2011 auf der Black List der beliebtesten unverfilmten Drehbücher wieder.

Wenn ihr Maggie auf der großen Leinwand sehen wollt, habt ihr dazu beim Fantasy Filmfest  Gelegenheit, das ab dem 5. August 2015 in verschiedenen deutschen Städten stattfindet. Ansonsten könnt ihr Arnold Schwarzenegger und Abigail Breslin ab dem 28. August 2015 in eure Wohnzimmer bitten, denn dann erscheint Maggie auf DVD und Blu-ray.

Wie gefällt euch Arnold Schwarzenegger in einer stilleren Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News