Als Abraham Lincoln Vampirjäger vor zwei Jahren in die Kinos kam, wurde viel gelästert. Welche anderen historischen Persönlichkeiten würden gegen übernatürliche Kräfte bestehen? Ein Mann scheint diese scherzhaften Diskussionen ernst genommen zu haben: Thomas J. Churchill. Der Regisseur von Lazarus: Day of The Living Dead (der am 9. September 2014 im Internet veröffentlicht wird) hat nämlich auf flickeringmyth.com Details zu seinem neuen Projekt bekannt gegeben: Marilyn Monroe: Zombie Hunter. Erste Promo-Bilder gibt es auch schon.
Wie bei den meisten Filme dieser Art sagt der Titel alles: “Das Konzept von dieser unglaublichen Hollywood-Ikone als Kick-Ass-Assassine mit einem coolen Samuraischwert, die von unserem Präsidenten als letzte Hoffnung gegen die Machtübername der Zombies berufen wird, faszinierte mich einfach. Ich musste es aus meinem Kopf auf Papier und jetzt auf die Leinwand übertragen.” Klingt lächerlich und das ist es auch. Trotzdem will der Regisseur den Film als geradlinigen Horror-Thriller umsetzen; für Kitsch hat er keinen Platz. Kill Bill und Buffy, der Vampirkiller sollen ihm derweil als Vorbilder dienen.
In die Rolle der wohl berühmtesten Blondine der Filmgeschichte wird dann ab Herbst Sarah French schlüpfen. Wer John F. Kennedy spielen wird und ob der Film eine inoffizielle Fortsetzung zu My Week with Marilyn sein wird, ist noch nicht bekannt. Falls der Film es schafft, seinem wahnsinnigen Konzept gerecht zu werden, könnte Marilyn Monroe: Zombie Hunter ein amüsantes B-Movie in der Form von Sharknado – Genug gesagt! werden. Viel schlimmer als bei Abraham Lincoln Vampirjäger kann es wohl kaum ausgehen. Oder?
Welche Persönlichkeit der Geschichte wollt ihr in einem Horror Streifen sehen?