Mark Wahlberg bringt Shooter ins Fernsehen

13.09.2014 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mark Wahlberg in Shooter
Paramount Pictures
Mark Wahlberg in Shooter
23
7
Wer Mark Wahlberg bisher nur als Schauspieler wahrgenommen hat, sollte sich schnell umorientieren. Der Mann ist auch als Produzent sehr erfolgreich und bringt jetzt Shooter als Serie auf die kleinen Bildschirme.

Im Actionstreifen Shooter ist Mark Wahlberg als ehemaliger Scharfschütze Bob Lee Swagge zu sehen. Er war bei einer US-Marine-Infanterie-Einheit und soll jetzt als Sündenbock für ein Attentat auf den Präsidenten dienen. Aber da haben sie nicht mit Bob Lee Swagger - genannt Shooter - gerechnet, der dies nicht auf sich sitzen lässt und die eigentlichen Urheber Schuss für Schuss zur Strecke bringt.

Wie unter anderem deadline berichtet, soll Shooter jetzt fürs Fernsehen aufbereitet werden. Mark Wahlberg wird allerdings nicht vor der Kamera stehen, sondern nur dahinter agieren, als ausführender Produzent. In dieser Funktion ist er ziemlich erfolgreich, unter anderem ist er bei der HBO-Serie Boardwalk Empire dabei und war auch an dem oscar-nominierten Drama Prisoners beteiligt. Der US-Sender TNT ist federführend bei der TV-Adaption und hat mit John Hlavin bereits einen Regisseur gefunden. Der Filmemacher war unter anderem als Drehbuch-Autor an der nicht zimperlichen Serie The Shield - Gesetz der Gewalt und dem Action-Fantasy-Horror-Streifen Underworld Awakening beteiligt. Beides sind durchaus gute Vorzeichen für eine actionorientiere TV-Serie.

Bei einem Budget von 61 Millionen US-Dollar spielte der Actionstreifen Shooter, der unter der Regie von Antoine Fuqua entstand, beim damaligen Kinostart 2007 weltweit nur 95 Millionen US-Dollar ein. Ein Erfolg sieht irgendwie anders aus, aber vielleicht bringt das Serie-Konzept die literarische Vorlage in ihrer ganzen Komplexität eher zur Geltung. Als Grundlage für den damaligen Film diente das Buch "Im Fadenkreuz der Angst" von Stephen Hunter.

Wie gefällt euch die Idee von Shooter als TV-Serie? Würdet ihr gern Mark Wahlberg als Shooter auf dem Bildschirm sehen? Wenn nicht: Wer könnte seine Rolle übernehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News