Marseille - Politthriller startet heute auf Netflix

05.05.2016 - 08:50 Uhr
Im Zirkus der Macht.Netflix
4
0
Mit Marseille geht heute die erste in Frankreich produzierte Serie von Netflix an den Start. Der Politthriller mit Gérard Depardieu dreht sich um den Kampf um die Vorherrschaft der Küstenmetropole.

House of Cards war die erste Serie überhaupt, die als Eigenproduktion des Streaming-Dienstes Netflix an den Start ging. Mit Marseille folgt nun die erste vollständig in Frankreich produzierte Serie aus dem Hause Netflix. Der Politthriller orientiert sich lose an dem Erfolgsrezept des US-Vorbilds: Die Handlung dreht sich um Macht, Intrigen und Liebe in der Welt der Politik. Schauplatz ist die titelgebende Hafenstadt im Süden Frankreichs. Schauspielschwergewicht Gérard Depardieu spielt den Bürgermeister Robert Taro, der seit 20 Jahren die Geschicke der Stadt lenkt und fest entschlossen ist, die bevorstehenden Wahlen erneut zu seinen Gunsten zu entscheiden. Sein ehemaliger Schützling Lucas Barrès (Benoît Magimel) macht ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung.

In weiteren Rollen sind Stéphane Caillard als Julia zu sehen, Tochter Taros, die fragwürdige Kontakte in den Ghettos der Stadt pflegt, und Géraldine Pailhas (Jung & schön) als Ehefrau und Mutter der Familie Taro. Geschrieben wurde die Serie von Dan Franck, (Carlos - Der Schakal), die Musik komponierte Alexandre Desplat, der 2015 für die Beste Filmmusik zu Grand Budapest Hotel den Oscar kassierte. Die acht Episoden der 1. Staffel von Marseille sind ab heute auf einen Streich bei Netflix abrufbar.

  • Serienstart: Marseille - Staffel 1
  • VOD: Netflix
  • Zeit: ab heute, 05.05.2016

Werdet ihr euch das Frankreich-Debüt von Netflix anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marseille

Kommentare

Aktuelle News