Martin Scorsese hat einen kurzweiligen Werbespot für das iPhone 4S gedreht. Damit tritt er in prominente Fußstapfen. Samuel L. Jackson, John Malkovich und Zooey Deschanel haben sich bereits im Zwiegespräch mit dem glänzend weißen Trend-Accessoire versucht.
Nun also der Starregisseur, der – wie könnte es anders sein? – seinen Dialog in einem New Yorker Taxi aufsagen darf. Im Spot beschwert sich Martin Scorsese bei seinem iPhone über seine vielen Termine. Ein klarer Fall von selbst schuld: Der Mann will unter anderem ein Remake (Caché), Biopics über Frank Sinatra und Theodore Roosevelt (The Rise of Theodore Roosevelt) sowie sein ewiges ‘nächstes Projekt’ Silence drehen. Martin Scorsese will nun einmal viel, wenn der Tag lang ist, aber da braucht er schon mehr als ein iPhone, um die Termine alle unter einen Hut zu bekommen.
Momentan arbeitet er an The Wolf of Wall Street. Gut möglich, dass er sich im Clip auf dem Weg zu den Dreharbeiten befindet. Der Weg nach Downtown Manhattan passt. Bleibt zu hoffen, dass es beim Aktien-Epos nicht zu Verspätungen kommt, denn der Verkehr in New York ist wieder einmal furchtbar. Zum Glück hat Martin Scorsese sein Handy, damit es im Stau nicht langweilig wird. Die freundliche und zurückhaltende Frauenstimme von Siri ist der perfekte Gesprächspartner für den redseligen Starregisseur.
Wie gefällt euch der Spot?