Martin Sheen verbannt Frauen an den Herd

15.06.2012 - 09:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
1
2
Martin Sheen spielt in Stella Days einen Gemeindepfarrer im Irland Mitte der 1950er Jahre. Als ein Kino eröffnet wird, entfacht dies einen Kampf zwischen Moderne und Tradition. Nächste Woche läuft Stella Days in den USA an. Den Trailer gibt’s schon bei uns.

Wir schreiben das Jahr 1956 und befinden uns in einer idyllischen irischen Kleinstadt. Stella Days spielt in einer Zeit, in der Elektrizität noch etwas Magisches ist und in der Frauen sich noch über einen neuen Herd freuen. Father Daniel Berry (Martin Sheen) behütet seine Schäfchen und alles könnte eigentlich ganz einfach sein, doch dann wird das Kino der Stadt zum Ärgernis. Ein dramatischer Kampf zwischen Glauben und Leidenschaft, Rom und Hollywood, einem Mann und seinem Gewissen beginnt. Es geht vor allem um den Reiz des Unbekannten und die Geborgenheit und Sicherheit des Bekannten.

Am 22. Juni 2012 startet Stella Days in ausgewählten Kinos in den USA. Als Video on Demand wird der Film von Thaddeus O’Sullivan schon zwei Tage vorher in den Staaten zu sehen sein. Ab wann die deutschen Zuschauer in den Genuss des Films kommen steht, wie so oft, noch nicht fest.

Der Regisseur Thaddeus O’Sullivan arbeitete bisher nur an TV-Produktionen (The Mob – Der Pate von Manhattan, Blut, Schweiß und Tränen, Ein ganz gewöhnlicher Dieb). Nun kommt der erste Spielfilm des in Dublin geborenen Regisseurs ins Kino. Zu seinem neuen Film sagt Martin Sheen: Was ich an Stella Days liebe, ist, dass es darin um einen Pfarrer geht, der seine Menschlichkeit quasi wiedererwacht, weniger durch seinen Beruf, sondern mehr über seine eigene Persönlichkeit. Er hat ein ehrliches Leben geführt und er wurde von der Liebe angetrieben, aber dennoch fehlte da etwas.

In weiteren Rollen spielen Stephen Rea, Trystan Gravelle, Marcella Plunkett, Tom Hickey, Amy Huberman und Joey O’Sullivan.

Wie sagt ihr zum Trailer und zur neuen Rolle von Martin Sheen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News