...eine weitere Mail von Friedsas und ein paar Klicks später bin ich schlauer. Was die Ice Bucket Challenge für Promis ist das Stöckchen für uns Moviepiloten? Na da mache ich doch mit! Da ich im Sommer vom eisigen Wasser verschont geblieben bin.
1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!
(relativ) reichlich
2. RoboCop hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.
Nicht, dass er dadurch über alle Maßen gut gewesen wäre... oh nein! Aber so schrecklich wie erwartet war er nun auch wieder nicht.
3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis in diesem Jahr?
Hat auch mit RoboCop zu tun. EIGENTLICH wollten ein Kumpel und ich in besagtes Remake. Ich hatte auch Karten vorbestellt. Nur leider für den falschen Tag, wie wir feststellten, als wir die Leute von unseren vermeintlichen Plätzen verscheuchen wollten. Also zurück zur Kasse und notgedrungen Karten für die Spätvorstellung gekauft. "Und was machen wir die zweieinhalb Stunden?" habe ich gefragt. "Lass uns mal gucken, was gegenüber im Programmkino läuft." antwortete mein Kumpel.
Also rüber und spontan Dallas Buyers Club eingeschoben... was für ein Kontrastprogramm zum folgenden RoboCop.
4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?
'Ne solide 8. Wenn ich mir meine Kinobesuche 2014 so anschaue... habe ich viele gute Filme gesehen, dieses Jahr.
5. Bei Dallas Buyers Club und Interstellar hab ich Lust auf mehr Filme von Matthew McConaughey bekommen.
Wer nach filmischem Außfluss wie dem Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen oder auch Sahara - Abenteuer in der Wüste in oben genannten Filmen "plötzlich" oscarreife Leistungen abliefert beeindruckt mich einfach. Und als nächstes steht dann True Detective an. :D
6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?
Schwere Frage. So schlechte Filme habe ich dieses Jahr gar nicht gesehen. Aber Monuments Men - Ungewöhnliche Helden war leider erheblich schwächer, als die Story und vor allem der monumentale Cast erwarten ließen.
7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?
Guardians of the Galaxy! Ganz eindeutig der beste, weil unterhaltsamste, Film des Jahres!
So... und wen bewerfe ich jetzt? Wer muss dran glauben?
Wie wäre es mit:
Dann bleibt mir nichts weiter übrig, als zu hoffen, dass meine kleine Exkursion durch das Filmjahr 2014 etwas Freude bereitet hat.
In diesem Sinne... So long!
So funktioniert das moviepilot-Stöckchen:
- Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dannbeantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per Privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
- Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
- Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
- Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter..
- Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.