Heute startet bei Netflix die 1. Staffel von Marvel's The Punisher, die insgesamt 13 Folgen umfasst. Damit begibt sich die Serie in die Gesellschaft von bereits fünf anderen Marvel-Netflix-Serien: Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist und The Defenders. Gleichzeitig wird es sich dabei voraussichtlich auch um die letzte Disney-Netflix-Koproduktion handeln: Mit Disneys angekündigtem eigenen Streaming-Service, werden alle weiteren Marvel-Serien direkt dort landen (wir berichteten).
Im Mittelpunkt von The Punisher steht Frank Castle (Jon Bernthal), der nach seiner Rückkehr aus dem Krieg mit ansehen musste, wie seine Familie kaltblütig ermordet wurde. Fortan zählt für ihn nur noch Rache und Selbstjustiz. Mit seinem eigenen moralischen Kompass sorgt er als Punisher auf den Straßen von New York für Recht und Gerechtigkeit, wobei er dadurch bereits in dessen 2. Staffel auf Daredevil gestoßen und mit ihm aneinander geraten ist. Während er damals als tötendes Monster aufgetreten ist, wird er in in seiner eigenen Serie einen deutlich differenzierteren Charakter bekommen, der nur zu einem Viertel aus Morden bestehen soll.
Neben Jon Bernthal (The Walking Dead) wird in der Serie auch Deborah Ann Woll (True Blood) zu sehen sein. Die Darstellerin nimmt wieder ihre Rolle von Matt Murdocks Freundin Karen Page auf, welche inzwischen Journalistin für den New York Bulletin ist. In weiteren Rollen sind Ben Barnes als Franks bester Freund Billy Russo, Ebon Moss-Bachrach als der ehemalige NSA-Analyst David Linus Lieberman, Daniel Webber als Veteran Lewis Walcott, Jason R. Moore als Curtis Hoyle und Paul Schulze als CIA-Mitarbeiter William Rawlins zu sehen. Geschaffen wurde die Serie von Steve Lightfoot (Narcos, Hannibal), der von den Ausführenden Produzenten Jeph Loeb und Joe Quesada unterstützt wird.
- Serienstart: Marvel's The Punisher, Staffel 1
- VoD-Anbieter: Netflix
- Zeit: Ab dem 17.11.2017
Welche der Marvel-Serien habt ihr euch bisher angeschaut?