Matt Damon ist der schurrbärtige Informant - Erster Trailer

01.07.2009 - 09:00 Uhr
Matt Damon in The Informant
Warner Bros.
Matt Damon in The Informant
0
0
Steven Soderbergh hat sich mit The Informant der US-Agrarindustrie angenommen und Matt Damon verrät seinen Agrarkonzern-Arbeitsgeber wegen Preisabsprachen. Aber wie genau nimmt er es mit der Wahrheit?

Matt Damon mit Schnurrbart zu sehen, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Dadurch sieht er aus wie Otto-Normalsverbraucher und dass soll er wohl auch sein in dem Film Der Informant! von Steven Soderbergh. Er hieß Mark Whitacre und war einer der hochkarätigsten Informanten in der amerikanischen Wirtschaftsgeschichte. Hier könnt Ihr Euch den ersten Trailer zum Film anschauen, der am 15. Oktober in unsere Kinos kommen soll. Vorher wird er noch beim Filmfest in Toronto zu sehen sein und vielleicht wird er auch für die kommende Oscar-Verleihung interessant.

Zur Geschichte
In dem gigantischen Agrarkonzern Archer Daniels Midland (ADM) hatte Mark Whitacre (Matt Damon) eine glänzende Karriere vor sich – jedoch verrät er plötzlich seinen Arbeitgeber ans FBI: Weil es um multinationale illegale Preisabsprachen geht, sieht er sich als aufrechten Einzelkämpfer, der am Ende mit einer Beförderung belohnt wird. Doch zunächst braucht das FBI handfeste Beweise – Whitacre ist sofort bereit, mit dem in seinem Aktenkoffer versteckten Recorder Gespräche aufzuzeichnen.

Leider findet das FBI bald heraus, dass dieser Hauptzeuge seine eigenen Unterschlagungen in der Firma tunlichst verschwiegen hat. Weil Whitacre seine Aussagen immer wieder ändert, sind die zuständigen Agenten (Scott Bakula und Joel McHale) völlig frustriert, denn damit steht das gesamte Verfahren gegen ADM auf dem Spiel – inzwischen lässt sich nicht mehr auseinanderhalten, wann Whitacre die Wahrheit sagt und wann seine Fantasie mit ihm durchgeht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News