Ein Film mit Megan Fox verkauft sich von selbst, oder? Nun, im Falle von Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack hat wohl auch die momentan begehrteste Sexbombe Hollywoods nichts genützt: Der Film floppte an den US-Kinokassen. Vielleicht war es für die feuchten Träume der männlichen Fans einfach zu viel, dass Megan Fox in Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack nicht nur ihre Reize zeigt und mit Jungs rummacht, sondern diese auch noch prekoital auffrisst, also unbefriedigend für Männer auf beiden Seiten der Leinwand.
Für High School-Verhältnisse sind sie ein ungleiches Paar: die besten Freundinnen Needy (Amanda Seyfried) und Jennifer (Megan Fox). Needy ist ein unsicherer Bücherwurm, Jennifer ein extrovertiertes It-Girl. Als Jennifer von einer Rockgruppe (u.a. Adam Brody) als jungfräuliches Opfer für Satan ermordet wird, übernimmt ein Dämon ihren Körper – denn Jennifer ist schon lange keine Jungfrau mehr. Als Dämonen-Jenny anfängt, sich durch die Jungs der Schule zu morden, um deren Eingeweide zu fressen, ist es an Needy, einen Weg zu finden, sie zu stoppen – bevor Jennifer sich auch über ihren Freund hermacht…
Drehbuchautorin Diablo Cody gelang gleich mit ihrem Erstlingswerk Juno der große Wurf: Sie räumte 2008 bei der Oscarverleihung den Preis für das Beste Originaldrehbuch ab. Wie das meistens bei dem Folgewerk zu einem so großen Erfolg ist, waren die Kritiker von Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack nicht annähernd so begeistert wie von Codys Debut. Dabei hat Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack viel mehr zu bieten, als die Reize Megan Fox. Blut und clevere Dialoge gibt es jedenfalls zuhauf.
Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack startet heute, am 5. November 2009 in den deutschen Kinos. Wir denken mal, Ihr seid alt genug, also präsentieren wir Euch hier den “nicht jugendfreien” Red-Band-Trailer zu Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack. Also reinbeißen und wohlfühlen!
Der Red-Band-Trailer zu Jennifer’s Body: