Mel Gibson, Ben Stiller und Howard Hawks heute Abend im TV

Mad Max
© Warner-Columbia
Mad Max

Es ist der Donnerstag zwischen den Tagen, und auch heute haben wir wieder in die Fernsehzeitschrift unseres Vertrauens geblickt und nachgeschaut, welche Filme am drittletzten Tag des Jahres laufen. Hier sind unsere Empfehlungen:

Mel Gibson ist dreimal Max Rockatansky

Mad Max bekam 2015 einen vierten Teil. Heute zeigt Kabel eins die ersten drei Filme mit Mel Gibson als Max Rockatansky in umgekehrter Reihenfolge. Während der erste Teil mit wenig Budget gedreht wurde und unter dem Carsploitation-Genre läuft, bekam George Miller für die beiden folgenden Filmen ein höheres Budget. So sehen wir im dritten Teil wie Max von Tina Turner in die Wüste verbannt wird. Obwohl insbesondere dieser Teil nicht wirklich ein Highlight der Reihe ist, genießen die Mad Max-Filme heute Kultstatus.

  • Wo: Kabel Eins
  • Wann: ab 20:15 Uhr

Ben Stiller kehrt als Model zurück

Derek Zoolander ist zurück und muss in Zoolander No. 2 eine Mordserie (unter anderem ist Justin Biber eines der Opfer) aufklären. Das Model, welches sich aus der Modewelt zurückgezogen hat, wird von Valentina Valencia, der Chefin von Fashion-Interpol, gebeten, zurückzukehren. Doch nicht nur er, auch sein Modelkumpel Hansel kehrt für den Fall aus seinem frühen Ruhestand zurück. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach dem Mörder, der die Promiwelt in Atem hält. Außerdem treffen sie auf Dereks Sohn, der ihnen beim Mordfall hilft.

  • Wo: ProSieben
  • Wann: 20:15 Uhr

Jack Hawkins lässt sich eine Pyramide bauen

In Howard Hawks Film Land der Pharaonen beauftragt der ägyptische Pharao Khefu den Baumeister Vashtar, welchen er bei einem seiner Raubzüge gefangen genommen hat, mit dem Bau einer plünderungssicheren Pyramide, die später sein Grab werden soll und in die er seine Schätze mitnehmen will. Als Gegenleistung verspricht ihm der Pharao sein versklavtes Volk zu befreien. Um den Bau der riesigen Pyramide zu realisieren, sollen alle Länder, die unter der Herrschaft Khefus stehen, Arbeiter entsenden. Doch anstelle der Arbeiter bekommt der Pharao aus Zypern eine Prinzessin, da das Land keine Arbeiter entsenden kann. Er nimmt sich Nellifer zur Zweitfrau, doch sie hat andere Pläne.

  • Wo: Arte
  • Wann: 23:20 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Mel Gibson, Ben Stiller und Howard Hawks heute Abend im TV
40da835c223b41aa8eaadff254574d4a