Michael Bay dreht Need for Speed Trailer

07.11.2011 - 09:15 Uhr
10
2
Autos, Explosionen, Action. Drei Worte, die Michael Bay sehr gerne mag, nicht nur in Filmen, sondern nun auch in Videospielen.

Michael Bay steht auf Autos, Explosionen und gewaltige Materialschlachten. Um das zu wissen, müssen wir nicht einmal einen seiner Transformers -Filme gesehen haben, ein Trailer würde schon reichen. Genau das ist es, worauf nun Electronic Arts baut. Der Videospielepublisher hat den Erfolgsregisseur engagiert, den Trailer für ihr am 17. November 2011 erscheinendes Spiel Need for Speed: The Run zu erstellen.

Dank der Frostbite 2 Engine, die erstmals bei Battlefield 3 verwendet wurde, präsentiert uns der Trailer von Michael Bay nicht nur jede Menge Action, sondern auch eine Grafik, die an manchen Stellen zweimal überlegen lässt, ob die Bilder wirklich an einem Computer entstanden sind. Klar also, dass EA noch einmal zusätzlich auf sein Spiel aufmerksam machen will, indem sie sich Michael Bay für einen Trailer ins Boot, oder in diesem Fall Rennauto, holen. Die Reihe Need for Speed gibt es schon seit über 17 Jahren und kränkelte dank fast jährlicher Erscheinungen in letzter Zeit etwas. Das soll sich nun ändern und was bietet sich mehr an, um ein angeschlagenes Image wieder etwas aufzupolieren, als mit einem Namen wie Michael Bay werben zu können? Dieser steht immerhin gleichbedeutend mit Autos, Action und massiven Gewinnen, die EA sicher auch gerne für Need for Speed: The Run beanspruchen würde.

In unserer Playlist könnt ihr euch nicht nur den Trailer selbst ansehen, sondern auch ein kleines Making Of, in dem Michael Bay über seine Arbeit am Trailer, Need for Speed und Grafik Engines spricht. Außerdem könnt ihr einen Blick auf Mad Men -Star Christina Hendricks werfen, welche die Figur Sam in Need for Speed: The Run synchronisiert hat, während sie von Michael Bay und cineastischen Trailern schwärmt. Hören wir jemanden Need for Speed – The Movie sagen?

Wie findet ihr den Trailer? Macht er euch Lust auf einen ganzen Need for Speed-Film aus dem Hause Michael Bay?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News