Community
Interviews im Featurette

Michael Bays kindliche Freude für Explosionen & Autos

15.01.2015 - 10:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
16
0
Transformers 4 - Featurette Bay On Action (English) HD
10:53
Michael BayAbspielen
© Paramount Pictures
Michael Bay
In einem elfminütigen Featurette werden wir in die Welt des Regisseurs Michael Bay entführt, der auf dem Set von Transformers 4: Ära des Untergangs seine kindliche Freude für Explosionen und umherfliegende Autos auslebt.

Transformers 4: Ära des Untergangs von Regisseur Michael Bay war einer der größten Blockbuster im Jahr 2014 und ging am Ende mit über einer Milliarde US-Dollar weltweiten Einspiels als klarer Sieger am Box-Office und als erfolgreichster Film des Jahres hervor. Die Bay-Filme der letzten Jahre, allen voran die Transformers-Reihe, sind bei einem Großteil der Kritiker weltweit alles andere als beliebt, was dazu führt, dass der Regisseur selbst inzwischen in der Industrie nicht mehr allzu ernst genommen wird.

Mehr: Transformers 4 bemüht sich um Oscar-Nominierungen 

Dabei vergessen wir gerne einmal, dass die Inszenierung der Action in Transformers auch eines ordentlichen Maßes an handwerklichen Kenntnissen und einer Vision auf Seiten des Regisseures bedarf, so anspruchslos und ermüdend das Ergebnis auf den Zuschauer auch wirken mag. Und dass Michael Bay für diesen Zweck nach wie vor der richtige Mann am Megafon ist, daran erinnert uns ein Featurette von der Transformers 4-Blu-ray. (via First Showing )

Mehr: Honest Trailer zu Transformers 4 - Ära des Untergangs 

Egal, wie die Filme qualitativ am Ende des Tages auch aussehen, kommen wir doch irgendwie nicht umhin, dem Mann seinen Einfallsreichtum und seine kindliche Begeisterung für stupide Action irgendwie anzuerkennen. In jedem Fall wird uns das schöne Hipster-Zitat im Kopf bleiben:

"Ich war so oft in Detroit. Ich war einer der ersten, die in Detroit gedreht haben, bevor es cool wurde, in Detroit zu drehen."

Was haltet ihr von Michael Bay? Könnt ihr den Transformers-Filmen etwas abgewinnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News