Michael Fassbender, Paul Walker und Kurt Cobain heute Abend im TV

Prometheus
© 20th Century Fox
Prometheus

Begebt euch an den Rand des Alls, haltet bei spektakulären Auto-Verfolgungsjagden den Atem an oder schwelgt in Erinnerungen an eine verstorbene Musiker-Legende: Das heutige Fernsehprogramm hat für jeden etwas zu bieten. Hier erfahrt ihr, welche Filme euch am heutigen Freitag ins Wochenende bringen.

Michael Fassbender auf gefährlicher Weltraum-Mission

Ridley Scott ist ein Pionier des Science-Fiction-Genres, schuf er 1979 mit Alien und 1982 mit Blade Runner doch gleich zwei Klassiker, die Filmfans heute wie damals zu begeistern wissen. Mit Prometheus - Dunkle Zeichen schickt der Regisseur ein Forschungsteam ins Weltall, das dort nach Spuren unserer außerirdischen Schöpfer suchen soll. Dass ein solcher Trip nicht ganz ungefährlich ist, versteht sich von selbst. Mit an Bord ist unter anderem Michael Fassbender, der den Androiden David verkörpert und als solcher der Besatzung durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten zur Seite stehen soll.

  • Wo: ProSieben
  • Wann: 20:15 Uhr

Paul Walker ist wieder undercover unterwegs

Das Action-Sequel 2 Fast 2 Furious knüpft direkt an die Geschehnisse aus dem Vorgänger The Fast and The Furious an und setzt die Handlung schnörkellos fort. Wie schon im Auftakt zum berühmten Auto-Franchise muss Paul Walker als Brian O’Conner undercover ermitteln, erhält aber immerhin die Aussicht darauf, sich beruflich zu rehabilitieren. Vin Diesel - das glatzköpfige Aushängeschild der Reihe und Hauptdarsteller des ersten Teils - glänzt hier wie auch im 2 Fast 2 Furious-Nachfolger Tokyo Drift mit Abwesenheit, doch ein unterhaltsames Vollgas-Spektakel wird euch trotzdem ohne jeden Zweifel geboten.

  • Wo: RTL II
  • Wann: 20:15 Uhr

Auf den Spuren Kurt Cobains

Mit Cobain: Montage of Heck setzt Brett Morgen dem legendären Grunge-Musiker Kurt Cobain ein Denkmal. Es handelt sich um die erste Dokumentation über den 1994 in Seattle verstorbenen Künstler, die in Zusammenarbeit mit dessen Familie entstand. Anhand von Archiv-Aufnahmen und Sound-Collagen gelingt dem Regisseur ein intimes Porträt des sensiblen Sängers, der zu Lebzeiten nur wenig über sich preisgab und stattdessen meist durch seine Musik sprach. Nachgezeichnet wird Kurt Cobains komplette Lebensgeschichte von seiner frühen Kindheit bis hin zu seinem Tod.

  • Wo: Arte
  • Wann: 21:45 Uhr

Was sonst noch so läuft:


Was schaut ihr heute Abend im Fernsehen?

moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel Michael Fassbender, Paul Walker und Kurt Cobain heute Abend im TV
F79c339e46e341eb966ce20d7a0cd163