Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Und dass die auf den US-Markt zugeschnittene Xbox One im asiatischen Raum einen eher schweren Stand hat, ist ebenfalls kein Geheimnis. Trotzdem mutet eine Marketing-Kampagne von Microsoft in Hongkong durchaus kurios an.
Mehr: Chinesische Konsole OBox sagt PS4 & Xbox den Kampf an
Die Facebook-Seite von Xbox HK präsentiert euch in einem Post mehrere Bilder einer Triple-O's-Filiale in der chinesischen Metropole. Erst einmal nichts ungewöhnliches. Doch der Fast Food-Laden wurde durch und durch in Xbox One-Werbematerial gehüllt: An den Wänden hängen Bilder von kommenden Spielen wie The Witcher 3 oder Ori and the Blind Forest . Die Tische tragen einen entsprechenden Schriftzug sowie das Xbox-Logo. Selbst das Papier, das die Burger umgibt, bewirbt die Konsole.
Wie Destructoid berichtet , steht die Triple-O's-Filiale im Wan Chai-Distrikt und soll bis Ende März in sattem Grün erstrahlen.
Kuriosum oder pfiffiger Werbedeal?