Mission: Impossible 6 - Setfoto zeigt, wie gefährlich ein Tom Cruise-Stunt war

13.02.2018 - 17:30 Uhr
Tom Cruise in Mission: Impossible 6 - FalloutParamount Pictures Germany
Tom Cruise ist bekannt dafür, einen Großteil seiner Stunts selbst zu machen. Dieses Foto vom Set von Mission: Impossible 6 - Fallout zeigt, wie gefährlich das manchmal sein kann.

Der Agent Ethan Hunt hat im Laufe der Mission: Impossible-Reihe ja bereits so einiges an Action erlebt, seinem Darsteller Tom Cruise geht es jedoch kaum anders. Als Schauspieler ist er bekannt dafür, die meisten seiner Stunts tatsächlich selbst durchzuführen, und angeblich scheut er dabei fast nie vor Risiken zurück. Wie Digital Spy  berichtet, zeigt ein neues Foto vom Set von Mission: Impossible 6 - Fallout, wie gefährlich das manchmal sein kann. Da geht es nicht nur um kleine Sprünge von niedrigen Plattformen, sondern, dem folgenden Foto nach zu urteilen, auch um ziemlich große Sprünge aus ziemlich extremen Höhen hinein in fliegende Helikopter:

In der Szene wird Ethan Hunt von dem Gebäude in den Helikopter springen, den er anschließend fliegen wird. Auch wenn Tom Cruise das in Realität sicher nicht alles auf einmal gemacht hat und angemessen gesichert war, ist ein solcher Stunt nicht harmlos. Ausschnitte des besagten Helikopterfluges sind bereits im Trailer zu sehen, den ihr oben im Player anschauen könnt.

Während die Dreharbeiten zu Mission: Impossible 6 im August vergangen Jahres pausiert werden mussten, weil Tom Cruise sich bei einem anderen Stunt den Knöchel gebrochen hatte, ist bei dem Helikopter-Stunt nochmal alles gut gegangen.

Mission: Impossible 6 - Fallout startet am 02.08.2018 in den deutschen Kinos.

Würdet ihr euch einen solchen Sprung trauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News