Mockingjay 2 im TV: Was macht Tribute von Panem-Star Jennifer Lawrence als Nächstes?

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
© Studiocanal
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Um 20:15 Uhr strahlt ProSieben heute Abend Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 aus. Im Finale der Filmreihe will Katniss Everdeen den Krieg ein für alle Mal beenden, indem sie Präsident Snow in einer letzten Mission tötet. Dabei kann Katniss selbst den Anführern der Revolution aus den eigenen Reihen nicht mehr trauen und ist auf sich allein gestellt.

Während Mockingjay Teil 2 die Tribute von Panem-Reihe abschließt, ist das Franchise noch nicht am Ende angelangt. Im Jahr 2020 wird die Buchvorlage mit einem Prequel fortgesetzt, das das Studio Lionsgate auch wieder verfilmen will. Ob Jennifer Lawrence ebenfalls zurückkehrt, bleibt fraglich. Die Hauptdarstellerin hat für ihre Zukunft als Schauspielerin momentan andere Projekte in Aussicht.

Jennifer Lawrence hat einige aufregende Projekte in Aussicht

Im Jahr 2018 entschloss sich Jennifer Lawrence dazu, eine kurze Pause als Schauspielerin einzulegen. Im Kino war sie zuletzt in einer Nebenrolle in X-Men: Dark Phoenix als Mystique zu sehen. Nach dem Ende ihrer Schauspielpause sind aber schon ein paar zukünftige Projekte mit Lawrence angekündigt. Dazu zählt auch der Mafiafilm Mob Girl von Paolo Sorrentino.

Das Werk des La Grande Bellezza-Regisseurs basiert auf dem gleichnamigen Roman von Teresa Carpenter, welcher wiederum auf einer wahren Geschichte beruht. Lawrence wird in Mob Girl Arlyne Brickman spielen, die 1934 in New York geboren wurde und als Teenagerin in den Kreis der italienischen Mafia geriet. Dadurch war sie über Jahrzehnte hinweg in die kriminellen Machenschaften der Organisation verstrickt, bis sie zur FBI-Informantin wurde.

Im noch unbetitelten Filmdebüt der Theaterregisseurin Lila Neugebauer für das Indie-Studio A24 spielt Lawrence ebenfalls die Hauptrolle.

Nicht alle angekündigten Filme mit Jennifer Lawrence kommen sicher

Für die nächsten Jahre sind eine Handvoll weiterer Filmprojekte mit Jennifer Lawrence angekündigt, zu denen es aber bisher mitunter kaum Neuigkeiten gab. Es ist daher nicht sicher, dass jedes dieser Projekte wirklich realisiert wird.

In dem Kriegsfilm It’s What I Do von Steven Spielberg soll Lawrence als Foto-Journalistin in Kriegsgebiete im Mittleren Osten reisen.

The Dive dreht sich um die Beziehung der beiden realen Extremtaucher Francisco Ferreras und Audrey Mestre. Das Abenteuer-Drama würde Lawrence erneut mit Tribute von Panem- und Red Sparrow-Regisseur Francis Lawrence vereinen.

Für Adam McKays nächsten Film Bad Blood soll sie die reale Unternehmerin Elizabeth Holmes des Laborunternehmens Theranos spielen, die als Hochstaplerin enttarnt wurde.

Zu weiteren geplanten oder angekündigten Projekten von Jennifer Lawrence gehören eine Komödie mit Amy Schumer, für das beide das Drehbuch geschrieben haben und die Hauptrollen als zwei Schwestern spielen wollen.

Ebenso das Drama Marita mit Lawrence als Geliebte des kubanischen Präsidenten Fidel Castro.

Sowie Zelda, in dem sie die reale Schriftstellerin Zelda Fitzgerald spielt. Von den Alkoholexzessen ihres Ehemannes F. Scott Fitzgerald war die Schriftstellerin ebenso gezeichnet wie durch zahlreiche Aufenthalte in psychiatrischen Kliniken.

Auf welche Filme mit Jennifer Lawrence freut ihr euch in Zukunft?

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel Mockingjay 2 im TV: Was macht Tribute von Panem-Star Jennifer Lawrence als Nächstes?
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
E70638eebac240ea818ece450d5014ad