Community
Katniss & blutige Rosen

Mockingjay Teil 2 - Neues Poster macht viele Andeutungen

08.10.2015 - 11:00 Uhr
1
1
Die Tribute von Panem Mockingjay Teil 2 - Trailer 3 (Deutsch) HD
1:57
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2Abspielen
© Studiocanal
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Es gibt ein neues Poster zum baldigen Kinostart von Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2. Das Bild mit Katniss Everdeen ist sehr symbolträchtig und spielt auf das Ende der Dystopie an.

WIRED  hat ein neues Filmposter für Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 veröffentlicht. Dieses zeigt das Gesicht der Hauptfigur Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), die den Beobachter direkt anguckt. Das in Weiß-und Grautönen gehaltenen Plakat strotzt nur so vor Symbolen, die alle Anspielungen auf das Ende der Jugendbuch-Verfilmung sind. Dort kämpft Katniss in einer finalen Schlacht gegen das Capitol und Präsident Snow (Donald Sutherland).

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Zum einen zieren weiße Rosen das Plakat. Diese tauchten bereits in Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 auf. Präsident Snow trägt diese nämlich an seinem Anzug oder hinterlässt sie Katniss als eine Art Drohung. Eine Blüte ziert Katniss’ rechtes Auge, aus welchem auch Blut tröpfelt. Mit diesem Auge zielt Katniss ihren Bogen und mit der Rose und Blut dürfte gemeint sein, dass sie es auf Präsident Snow abgesehen hat.

Natürlich ist auch der Spotttölpel (Mockingjay) prominent platziert, der seine Flügel weit ausstreckt, als sei er bereit, loszufliegen. Genauso bereit ist auch Katniss, die selbst als Mockingjay als Symbol der Revolution gilt. Den Mockingjay finden wir auch noch einmal als roten, blutigen Stempel auf einer der Rosen. Ganz klar: Präsident Snow ist fällig. Zwei weitere Rosen neigen ihre Köpfe nach unten und haben Blutspritzer auf ihren Blüten. Dies könnte bedeuten, dass wir eventuell auch den Tod von anderen Figuren, eventuell Zivilisten aus dem Capitol, verkraften müssen.

Die rote Farbe zieht sich auch durch die Darstellung von Katniss. Den roten Anzug sahen wir bereits in einem Trailer. Er steht für ihre besondere Position als Kämpferin. Ihre Lippen sind knallrot, als hätte sie bereits Blut geleckt (via MTV ).

Was uns schlussendlich im letzten Teil der Hunger Games-Reihe erwartet, sehen wir am 19. November 2015. Dann startet der Film von Francis Lawrence in den deutschen Kinos.

Entdeckt ihr noch mehr Anspielungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News