Monty Python kündigen Comeback an

20.11.2013 - 09:25 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Monty Python planen Comeback
Sony
Monty Python planen Comeback
28
25
Gerüchte gab es immer wieder, doch diesmal wird es wahr. 15 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt plant die legendäre Komiker-Truppe Monty Python eine neue Show.

15 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt planen John Cleese, Terry Gilliam, Michael Palin, Eric Idle und Terry Jones, die fünf verbleibenden Monty Python-Mitglieder, eine neue Bühnenshow. Das schrieb die Boulevardzeitung The Sun exklusiv. Gegenüber der BBC bestätigte Terry Jones, dass es
wahr sei und die Monty Pythons kämen wieder zusammen und planten eine neue Show.

Die Sun-Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Immer wieder wurde über Streitereien innerhalb der Truppe berichtet, so dass ein Comeback als unwahrscheinlich galt. Eric Idle hatte im Jahr 2010 auf die Frage nach einer Wiedervereinigung geantwortet, das würde nur passieren, wenn Graham Chapman von den Toten auferstehen würde. Graham Chapman, das sechste Mitglied der Monty Pythons, war 1989 verstorben. Eric Idle twitterte gestern, dass sich die Truppe am Donnerstag zu einer Pressekonferenz in London zusammenfinden würde. Dort würden sie dann Details zu einem neuen Bühnenprojekt bekanntgeben. Terry Jones freut sich besonders: “Ich bin schon sehr aufgeregt. Ich hoffe, es bringt uns eine Menge Geld ein. Ich könnte meine Hypotheken bezahlen.”

1969 gründete sich die Gruppe und verzeichnete mit ihrer BBC-Fernsehreihe Monty Python’s Flying Circus große Erfolge. Die Serie lief bis Mitte der 1970er Jahre und es folgten Filmklassiker wie Die Ritter der Kokosnuß oder Das Leben des Brian. Bereits Ende der 1970er Jahre gingen die Monty Python-Mitglieder getrennte Wege, fanden sich aber immer mal wieder für Auftritte zusammen. So drehten John Cleese und Michael Palin gemeinsam die Komödie Ein Fisch namens Wanda. Ihren letzten gemeinsamen Auftritt hatte die Monty Python-Gruppe 1998 beim Aspen Comedy Festival. Wir sind sehr gespannt, mit welch einer Bühnenshow-Idee uns die fünf Komiker überraschen werden. John Cleese hat bereits vor einigen Jahren gesagt, dass es kein Thema gibt, über das man keine Witze reißen könnte. Wir können uns also auf alles gefasst machen.

Was haltet ihr von dem Monty Python-Comeback?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News