Mörderpuppe in neuem Clip zu Curse of Chucky

05.09.2013 - 19:00 Uhr
Curse of Chucky
Universal Studios
Curse of Chucky
3
2
Ein neuer Clip ist online vom 6. Teil der Mörderpuppen-Reihe Curse of Chucky. Unerwarteterweise wurde das Slasher-Sequel bisher als solider Horrorfilm gelobt, mit dem nicht nur die Fans des Franchises ihre Freude haben werden.

“Es ist nur eine Puppe. Was ist das schlimmste, das passieren kann?“ Was für eine naive Frage, denn bei der Puppe handelt es sich um Chucky und dieses teuflische Spielzeug mordet sich seit 1988 durch die Filmwelt. Chucky – Die Mörderpuppe ist heute längst Kult und zog bereits fünf Slasher-Sequels nach sich. Der aktuelle Teil Curse of Chucky handelt einmal mehr von dem wahnsinnigen Rotschopf und konnte erstaunlich gute Kritiken einfahren. Bloody Disgusting beispielsweise nennt das Sequel “alamierend gut”. Fans der Chucky-Reihe sollten sich freuen, denn der Film würde “das Feuer für dieses Franchise sicher für viele weitere Jahr neu entfachen. Chucky sah nie besser aus…”

Hier haben wir einen Clip für euch, der zwar noch nichts vom darauf folgenden Blutbad zeigt, aber dennoch Gänsehaut-Potenzial hat. Bisher gab es an Werbematerial bereits Trailer und ein paar Bilder zu sehen.

Mehr: Ansehnlicher Cast-Zuwachs beim Poltergeist-Remake

Mit dabei in Teil 6 ist Fiona Dourif, Tochter von Der Herr der Ringe: Die zwei Türme -Darsteller Brad Dourif, der bisher in allen Chucky-Filmen der Puppe seine gruselige Stimme geliehen hat. Nach dem tragischen Selbstmord der Mutter sieht sich Nica (Fiona Dourif) zu einer Familienzusammenkunft gezwungen mit ihrer Schwester Barb (Danielle Bisutti), deren Mann Ian (Brennan Elliott) und ihrer Tochter Alice (Summer H. Howell). Als Rollstuhl-Fahrerin Nica eine mysteriöse Puppe in der Post findet, will sie das unheimliche Spielzeug loswerden, doch ihre Nichte hat sich schon mit Chucky angefreundet und lässt ihren neuen besten Freund nicht mehr aus den Augen oder aus den Händen. Keiner vermutet, dass in der Puppe der Geist eines Serienmörders steckt. Das Morden kann beginnen. Regie führte dieses Mal der langjährige Chucky-Schreiber Don Mancini.

Curse of Chucky erscheint am 08. Oktober in den USA auf DVD und Blu-ray. Eine deutsche Veröffentlichung ist leider noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News