Community

MP vs. Jigsaw

01.10.2015 - 21:47 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Möge das Gruseln beginnen
Evolutions
Möge das Gruseln beginnen
64
34
Seht selbst wie mp-User sich durch die Unweiten des Horrors kämpfen, gegen Ikonen antreten und das Ganze nur mit ihrer einzigartigen Macht, Filme zu liebe.

BITTE NUR LESEN, WENN MAN DEN FILM SAW GESEHEN HAT ODER EINEN HARTEN SPOILER VERKRAFTEN KANN.

Der Wind weht durch die Äste wie ein stiller Begleiter, er wirft die Blätter umher und lässt sie über den Boden tanzen wie eine Frau, die sich um einen Mann wirbelt und ihn in ihren Bann zieht. Der junge quastenflosser, den Schal um den Hals geworfen, kämpft sich von Baum zu Baum gegen den Wind. Er ist auf dem Weg zum nächsten Filmladen, um dem Schwur, den er mit dreizehn Jahren gefällt hat, sich jeden Monat mindestens eine DVD zu kaufen, nachzugehen. Diesen Monat könnten es wohl sogar ein paar mehr werden, schließlich steht Halloween direkt vor der Tür. Auf einmal vernimmt er ein Rascheln unter einem Blätterhaufen, dezent und ruhig, jedoch trotzdem existent. quastenflosser nähert sich dem Blätterhaufen, ob unter ihm wohl sein einzig wahrer Lieblingsfilm lauert? Mutig, jedoch ängstlich, geht er in die Knie und schiebt das Laub ein Stück beiseite und ehe er sich versieht wird er von etwas angesprungen, was er im letzten Moment als eine Schweine-Maske identifizieren kann.

Als er erwacht, findet er sich in einer düsteren Kammer an einem Waschbecken festgekettet wieder, er reibt sich die Augen. Irgendwo hatte er diese Kammer schon einmal gesehen, er grabt in seinem Gedächtnis nach, doch findet einfach keine Antwort.

"quastenflosser, bist du das?", vernimmt er eine aufgeregte Stimme aus einer der düsteren Ecken. Er schaut sich um, woher kam das denn nun wieder? Seine Augen tasten jeden Zentimeter des Raumes ab bis er letztlich einen jugen Mann in der gegenüberliegenden Ecke sieht.

"filmfreak180?", fragt er erstaunt. Den kennt er doch, diesen leidenschaftlichen Filmgucker. Wenn es jemanden gibt, der Breaking Bad liebt, dann ist es wohl filmfreak180 aus Juan Tabo Boulevard.

"Ja.", entgegnet er, "aber jetzt ist keine Zeit für Freudensmomente, du weißt wo wir hier sind?"

quastenflosser mustert den Raum weiter, es will ihm einfach nicht einfallen, er ist sich sicher diese Atmosphäre, dieses Gefühl, aus irgendeinem Film zu kennen, doch aus welchen?

"Ich gebe dir einen Tipp, wir bewegen uns in einem siebenteiligen Franchise.", murmelt filmfreak mit düsterem Unterton. Er ist sich der Gefahr bewusst, ist sich bewusst, was wohl noch kommen mag.

"Saw.", haucht er nach nicht gerade langer Bedenkzeit zurück.

Mit einem lauten Knall geht ein Scheinwerfer an und beleuchtet die Raummitte. Dort liegt ein Mann, er scheint tot zu sein, neben ihm liegt eine Pistole, die direkt auf seinen Kopf gerichtet ist, der vor Blut nur so zu triefen scheint. Hatte sich der geheimnisvolle Mann erschossen? Beide können sein Gesicht nicht erkennen, es ist dem Boden zugewandt.

"Was soll der Mist?"

"Er will mit uns ein Spiel spielen.", entgegnet quastenflossler, währenddessen ein Laut erklingt, der dem Erleuchten einer Glühbirne gleich kommt, "schau dort, dort liegt ein Diktiergerät. Kommst du da heran?"

filmfreak180 steht auf, läuft ruhig zur Leiche hin und hebt das Diktiergerät auf.

"Warum bitte kannst du einfach gehen und ich bin hier angekettet?"

"Gute Frage. Nächste Frage. Aber hier klebt jedenfalls ein Schlüssel dran.", entgegnet filmfreak, währenddessen er auf das Diktiergerät zeigt.

"Her damit!", ruft der mittlerweile entspannt auf dem Boden liegenden quastenflosser, kurz bevor ihm mit einem Schwung der Schlüssel zugeworfen wird. Schnell befreit er sich von der Kette, springt auf, um filmfreak das Diktiergerät aus der Hand zu reißen und auf abspielen zu drücken.

Ich möchte ein Spiel spielen, quastenflosser, filmfreak180 ihr verbringt einen Großteil eurer Zeit damit, Filme zu schauen, heute seid ihr die, die in einem Film seid. Mit Beginn der Wiedergabe dieses Memos wird ein tödliches Lachgas in diesem Raum freigegeben, dass euch in sechszig Sekunden dazu bringen wird, dass ihr euch totlacht. Solltet ihr es in der Zeit schaffen, einen Film zu finden, dem ihr beide die gleiche Wertung erteilt habt, dann werdet ihr leben, wenn nicht, dann eben nicht. Möge der Saft mit euch sein.

"Warum lässt der die Zeit schon beginnen, wenn er uns die Spielregeln erläutert?", hinterfragt filmfreak.

"Das ist jetzt völlig egal, ich sage einen Film und meine Wertung und dann sagst du deine.", ruft quastenflosser nervös.

"Pulp Fiction: 9,0" - "10,0 , verdammt!"

*überlegt*

"Boogie Nights: 8,5."-"9,0 , warum bist du nur so streng?"

"Ahhhh", ertönt plötzlich ein lauter Schrei hinter ihnen.

"Ahhh, bitte nicht.", werfen sich beide kreischend auf den Boden.

"Hahahahahahaha", ertönt ein diabolisches Lachen, welches dem des Jokers aus Batman nahe kommt. Die "Leiche" hatte sich erhoben und steht nun vor den beiden Freunden.

"Dingo?", fragen beide erstaunt.

"Jip.", entgegnet dieser, wischt sich das Filmblut aus dem Haar und verschränkt die Arme triumphierend.

"Was bitte geht denn hier ab?"

Dinge lächelt breit, breiter und dann noch breiter, bevor er mit ruhiger Stimme anfängt zu erklären: " Ich habe Mist gebaut, ganz großen Mist. Ich habe gerade mit meinem Kumpel Troublemaker69 einen Film geschaut und da habe ich mir doch tatsächlich gewünscht, Filme wären reell, auf einmal habe ich mich in der Welt des Filmes wiedergefunden. Ich tanzte in Pulp Fiction mit Mia Wallace, diskutierte mit Seligmann in Nymphomaniac 1 und flog mit Buzz Lightyear in Toy Story. Irgendwann dann fiel mir aber auf, dass sich nicht nur die positiven Dinge in der Filmwelt breit machen, genauso platzieren sich auch bekannte Bösewichte. Ich versuchte sie alleine zu besiegen, ohne Erfolg, und dann habe ich recherchiert, ob es die mp-User hier auch gibt und als sich diese Suche bestätigte, habe ich versucht schon mal zwei aufzusuchen. Und deswegen seid ihr jetzt hier, um mit mir zusammen die anderen zu suchen, damit wir all den grässlichen Kreaturen hier das Handwerk legen können."

"Dingo, das ist ja eine prima Idee und gar nicht merkwürdig uns dann einfach so zu entführen.", quastenflosser schüttelt den Kopf.

"Höre ich da einen Hauch von Ironie?", entgegnet dieser.

"Kann ich mir kaum vorstellen", lächelt filmfreak, "ich bin auf jeden Fall dabei."

"Auch wenn ich es bereuen werde: Ich auch."

"Yaay, Powerrangers versammelt euch!", ertönt des Dingos lauter Kriegsschrei.


Morgen geht es dann weiter, mit noch mehr mp-Usern und neuen Schurken. Wenn noch jemand mitmachen möchte, einfach in den Kommentaren melden.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News