6.9

Toy Story

Kinostart: 21.03.1996 | USA (1995) | Komödie, Computeranimationsfilm | 81 Minuten | Ab 0

Toy Story ist ein Komödie aus dem Jahr 1995 von John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

In dem Pixar-Animationsabenteuer Toy Story müssen die Kinderzimmerhelden Woody und sein Konkurrent Buzz Lightyear gefährliche Abenteuer bestehen.

Aktueller Trailer zu Toy Story

Komplette Handlung und Informationen zu Toy Story

Handlung von Toy Story
Im Jahre 1995 wurde der Mond ein zweites erstes Mal beschritten – und die wagemutigen Astronauten waren künstlich zum Leben erweckte Spielzeugpuppen, der Mond ein Kinderzimmer. Toy Story lautete die Geschichte, nach der die Historie des animierten Filmes neu geschrieben werden musste. Die Geschichte von Toy Story selbst dreht sich um Woody (im Original gesprochen von Tom Hanks), eine Pull-String-Puppe im Cowboy-Dress. Er ist der unumschränkte König im Spielzeugzimmer von Andy, dessen Namenszug Woodys Sohle als schlagender Beweis ziert. Doch kurz vorm Umzug von Andys Familie bekommt Andy ein neues Spielzeug geschenkt: Buzz Lightyear (Tim Allen)! ‘Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter’, ist sein Leitspruch und Kampfansage an Woody, der seine Stellung als Lieblingsspielzeug durch den mit allen technischen Raffinessen ausgestatteten Lightyear gefährdet sieht. Doch auf einem Abenteuer in der Welt außerhalb des Kinderzimmers raufen sie sich schließlich zusammen und erkennen, dass nicht zählt, wer man ist, solange man nur von einem Kind geliebt wird.

Hintergrund & Infos zu Toy Story
Es ist nicht allein der Umstand, dass sich in Toy Story das Pixar-Team um John Lasseter einer Sache annahm, mit der jeder schöne Kindheitserinnerungen verbindet, nämlich Spielzeug. Unter unseren Kinderhänden erwachten und erwachen sie zum Leben. Es war vor allem die Umsetzung von Toy Story: Neu und alt werden in Toy Story in kongeniale Allianz gebracht – Woody und Buzz verkörpern die Verbindung des Charmes alter Disney-Zeichentrickfilme mit den Möglichkeiten modernster Technik. Neben dem kommerziellen Erfolg (Toy Story spielte mit knapp 360 Millionen Dollar weltweit mehr als das Zehnfache des Budgets ein), kam auch die Anerkennung bei der nächsten Oscar-Verleihung: Dreimal wurde Toy Story nominiert (u.a. Bester Titelsong) und einmal wurde der Film ausgezeichnet – mit einem Ehren-Oscar für den ersten computeranimierten Spielfilm. Auch die Rechenleistung ist bemerkenswert: Auf 800.000 Rechnerstunden bringt es Toy Story, und der fertige Film benötigte 500 Gigabyte Speicherplatz. (EM)

Schaue jetzt Toy Story

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Toy Story

6.9 / 10
25.103 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
838

Nutzer sagen

Lieblings-Film

263

Nutzer sagen

Hass-Film

182

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

160

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare