Mr. Robot - 2. Staffel steht für Binge-Marathon bei Amazon Prime bereit

Mr. Robot, Staffel 2
© USA Network
Mr. Robot, Staffel 2

Vor wenigen Wochen ist bei Amazon Prime die 2. Staffel von Mr. Robot angelaufen, aber geben wir es zu: Es macht einfach viel mehr Spaß, alle Folgen am Stück durchzuschauen. Mit der heute veröffentlichten 12. und letzten Episode mit dem Titel pyth0n_pt2.p7z ist das dann nun auch endlich möglich. Ein wenig Geduld wird lediglich von den Serienfans erwartet, die die Serie von Sam Esmail lieber in der deutschen Synchronisation sehen bzw. hören wollen: Diese Folgen werden erst in zwei Wochen, ab dem 30.09.2016, verfügbar sein, dafür aber direkt die gesamte 2. Staffel.

Achtung, Spoiler zu Mr. Robot, Staffel 1: Der professionelle Hacker Elliot Anderson (Rami Malek) leidet unter Depressionen und einer sozialen Angststörung. Zuflucht erhält er nur im Dark Web bei der Hacker-Gruppe rund um Mr. Robot (Christian Slater), diese wollen alle Menschen von ihren finanziellen Schulden befreien, was am Ende der Staffel auch gelingt und die Wirtschaft ins Chaos wirft. Doch während Elliot vorher der Überzeugung war, dass die Hacker von Mr. Robot angeleitet werden, muss er feststellen, dass dieser sein eigenes Alter Ego ist. Um diese Erkenntnis sowie um die Folgen des digitalen Anschlags drehen sich dann auch die neuen Episoden.

Neben der Perspektive von Elliot werden die Geschehnisse auch aus der Sicht seiner Schwester Darlene (Carly Chaikin), ebenfalls Teil der antikapitalistischen Bewegung, und der Kindheitsfreundin Angela (Portia Doubleday), Angestellte bei E(vil) Corp dargestellt. Zu Ende ist die Serie mit der 2. Staffel übrigens noch nicht, denn vor einem Monat wurde dank des konstanten Erfolges und der durchweg guten Kritiken die 3. Staffel bestätigt.

Habt ihr die neuen Folgen schon gesehen oder freut ihr euch auf den Binge-Marathon?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Mr. Robot - 2. Staffel steht für Binge-Marathon bei Amazon Prime bereit
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
3dc90929a0244c768dd27c9abf8977fc