Thriller von Sam Esmail mit Rami Malek und Portia Doubleday.

Mr. Robot ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause USA Network. Die Geschichte dreht sich um Elliot (Rami Malek), der sozial beeinträchtigt ist. Während er tagsüber für die Internetsicherheit einer einflussreichen Firma arbeitet, treibt er sich des Nachts im Dark Web herum – und lässt sich mit den falschen Leuten ein.

Aktueller Trailer zu Mr. Robot

Komplette Handlung und Informationen zu Mr. Robot

Im Mittelpunkt von Mr. Robot befindet sich Elliot, ein junger Mann, der tagsüber in einer Firma als Angestellter für die Internetsicherheit arbeitet. Sobald jedoch die Nacht hereinbricht, verwandelt sich Elliot in seiner Eigenschaft als Hacker in ein kriminelles Genie. Im Dark Web trifft er auf eine geheimnisvolle Untergrundorganisation, die von einem sogenannten Mr. Robot angeführt wird. Die Gruppe rekrutiert Elliot und verlangt von ihm, sich in das Sicherheitssystem der Firma zu hacken, die er eigentlich im Rahmen seiner Arbeit beschützen soll.

Nun muss sich Elliot entscheiden, auf welcher Seite er steht. Nicht zuletzt kann er Mr. Robots Beweggründe für die Aktion allzu gut nachvollziehen, da er selbst der Überzeugung ist, dass die CEOs des multinationalen Konzerns die Welt nur selbst kontrollieren und zerstören wollen. Gleichzeitig schreckt ihn die radikale Einstellung von Mr. Robots Hackergruppe ab. Bevor Elliot überhaupt so richtig realisieren kann, in was er da hineingeraten ist, gibt es kein Entkommen mehr. Am Ende geht es um vieles mehr als kleine grüne Zahlen, die auf dem schwarzen Hintergrund eines Bildschirms auftauchen.

Hauptcharaktere von Mr. Robot

Elliot (Rami Malek) ist ein junger Mann, der eigentlich als Spezialist für Internetsicherheit in einem großen Konzern arbeitet. Im Dark Web führt er allerdings ein Doppelleben als Hacker. Abseits davon leidet Elliot unter chronischen Depressionen und sozialen Störungen. Der Kontakt zu Menschen fällt ihm generell schwer, weswegen er sich vorzugsweise in die virtuelle Welt zurückzieht.

Mr. Robot (Christian Slater) ist der Anführer einer Hackergruppe, die sich im Dark Web herumtreibt. Er rekrutiert Elliot und entpuppt sich schnell als zwielichtiger Anarchist, der genau weiß, was er will. Außerdem erweckt Mr. Robot stets den Anschein, alles und jeden zu kontrollieren. Und genau das macht ihn so gefährlich und unberechenbar noch dazu.

Angela (Portia Doubleday) ist Elliots beste Freundin. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit und haben nun auch beruflich miteinander zu tun. Schnell merkt Angela, dass mit Elliot etwas nicht stimmt. Da dieser jedoch sehr schweigsam ist, weiß sie nicht, wie sie ihm helfen soll. Dennoch ist Angela einer der wenigen Menschen, mit denen Elliot überhaupt noch Kontakt hat. (MH)

Schaue jetzt Mr. Robot

Alle 4 Staffeln von Mr. Robot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mr. Robot

8 / 10
3.709 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
241

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

5

Nutzer sagen

Hass-Serie

1.088

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

78

Nutzer schauen diese Serie gerade

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren