Nach dem Oscar-Regen dreht Guillermo del Toro seinen nächsten Film für Netflix

Pacific Rim
© Warner bros.
Pacific Rim

Guillermo del Toro konnte mit seinem letzten Film, Shape of Water - Das Flüstern des Wassers , bei den Oscars 2018 u.a. die begehrten Trophäen für den Besten Film und die Beste Regie einheimsen. Als nächstes wird del Toro eine Adaption des Kinderbuchklassikers Pinocchio umsetzen. Wie Variety berichtet, dreht er den Animationsfilm, der schon vor Jahren als düstere Pinocchio-Version angekündigt wurde, nun für Netflix.

Was für ein Projekt ist Guillermo del Toros Pinocchio?

Bei Pinocchio von Guillermo del Toro wird es sich um einen Stop-Motion-Film handeln, der auf dem Kinderbuch-Klassiker des italienischen Autors Carlo Collodi basiert, in dem eine Holzpuppe ein echter Junge werden möchte. Zudem soll der Film ähnlich wie die Stop-Motion-Filme Corpse Bride oder Nightmare Before Christmas Musical-Elemente aufweisen. Der Animationsfilm ist in den 1930er Jahren in Italien angesiedelt, in einer Zeit, in der der Faschismus unter Benito Mussolini auf dem Vormarsch war.

Guillermo del Toro wird bei dem Pinocchio-Film sowohl Regie führen als auch am Drehbuch mitarbeiten und produzieren. Dazu gesellt sich eine Gruppe ausgesprochener Animationsfilm-Experten: Die Jim Henson Company ist genauso an Bord wie Patrick McHale (Over The Garden Wall), während Mark Gustafson (Der fantastische Mr. Fox) del Toro als Co-Regisseur zur Seite steht. Die Puppen werden von Mackinnon und Saunders kreiert, die schon für Corpse Bride verantwortlich waren.

Guillermo del Toro, kein Unbekannter bei Netflix

Nachdem del Toro schon die Anmiationsserie Trolljäger für Netflix umsetzte, konnten wir im Mai berichten, dass er dort ebenfalls an der Horror-Anthologie-Serie 10 After Midnight arbeitet. Es sieht folglich ganz danach aus, als ist del Toro höchst zufrieden mit dem Streamingdienst, wenn er nun auch sein nächstes Projekt bei Netflix in Stellung bringt. Die Produktion soll noch diesen Herbst anfangen. Wann der Film auf Netflix erscheint, ist allerdings noch unklar.

Freut ihr euch auf die Pinocchio-Version von Guillermo del Toro?
moviepilot Team
Napoleon Robert M.
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Nach dem Oscar-Regen dreht Guillermo del Toro seinen nächsten Film für Netflix
D5d4a253ec6047d9b6c73e0dfa1552eb