Guillermo del Toros Pinocchio dunkler als Disney

11.06.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Der neue Pinocchio kommt düsterer daher als die Verfilmung von Disney.
The Jim Henson Company
Der neue Pinocchio kommt düsterer daher als die Verfilmung von Disney.
10
14
Guillermo del Toro und Mark Gustafson führen Regie bei der neuen Pinocchio-Verfilmung. Der hölzerne Puppenjunge kommt in Stop-Motion und 3D daher. Wir zeigen euch die neuesten Bilder zum Animationsfilm aus dem Hause der Jim Henson Company.

Vor einem Monat gab es die letzten News von uns über das neue Pinocchio-Projekt, bei dem Guillermo del Toro und Mark Gustafson die Regie übernehmen. Auf Entertainment Weekly wurden nun die neuesten Fotos zu Pinocchio veröffentlicht. Klickt auf die Galerie und seht selbst, was euch da erwartet.

Neben dem stockdünnen Pinocchio mit der langen, spitzen Nase sehen wir auf den Bildern einige finstere Gestalten: den fiesen Affen des noch fieseren Puppentheaterbesitzers Mangiafoco, bärtige Riesen und hagere Gestalten, die böse dreinschauen. Und was genau ist das da für eine Bühnenszene? Muss der arme Holzjunge da etwa in einem Puppentheater einen Soldaten spielen? Also, das ist doch wirklich mal gruselig. Eines der Bilder kennt ihr bereits aus dem letzten Artikel über das düstere Pinocchio-Projekt. Aber weil das Bild von Gepetto und seinem Puppenjungen in voller Größe umso schöner ist, haben wir es euch nochmal in die Galerie gepackt.

Die beiden Regisseure Guillermo del Toro und Gustafson schlagen mit ihrem Animationsfilm einen etwas anderen Weg ein als Disney mit seinem Pinocchio aus dem Jahre 1940. Allzu viele Ähnlichkeiten sind auf den Bildern bisher nicht zu erkennen, kommt die moderne Fassung doch düsterer daher als das filmische Original. Das Regiegespann lässt sich bei der neuen Fassung von den Arbeiten des Illustrators Gris Grimly inspirieren, der den Kinderbuchklassiker von Carlo Collodi vor zehn Jahren recht düster illustrierte. Die Ähnlichkeiten sind verblüffend. Gris Grimly engagiert sich bei der Verfilmung zudem als Produzent. Im Sommer 2013 soll die Produktion starten. Der Kinostart ist für 2014 geplant.

Was sagt ihr zu den neuen Bildern zu Pinocchio, bei dem Guillermo del Toro und Mark Gustafson Regie führen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News