Community

Nach Jack Ryan: Michael B. Jordan spielt nächsten Tom Clancy-Helden

21.09.2018 - 13:50 Uhr
2
1
Tom Clancy’s Jack Ryan - S01 Trailer 2 (English) HD
2:23
Michael B. JordanAbspielen
© Warner Bros.
Michael B. Jordan
Der aus Black Panther und Creed bekannte Michael B. Jordan spielt künftig den Tom Clancy-Agenten John Clark. Zwei Filme um ihn sind bereit in Planung.

Ende August ging Amazons von Kritikern gelobte Thriller-Serie Jack Ryan mit John Krasinski an den Start, die bereits im April um eine 2. Staffel verlängert wurde. Mit John Clark macht sich nun der nächste Held aus dem Roman-Universum von Tom Clancy zu neuen Einsätzen bereit. Michael B. Jordan (Creed, Black Panther) wird den ehemaligen Navy Seal und heutigen CIA-Agenten verkörpern, berichtet Variety . Demnach plant Paramount Pictures bereits zwei Filme basierend auf gleichnamigen literarischen Vorlagen, in denen Clark aka John Terrence Kelly als Hauptfigur in Erscheinung tritt: Rainbow Six und Without Remorse.

Tom Clancys "Ryanverse" vereinte John Clark und Jack Ryan schon früher

Vor allem Rainbow Six ist durch die gleichnamige Videospiel-Reihe, deren letzter Ableger in Form des Mehrspieler-Belagerungsshooters Rainbow Six Siege Ende 2015 erschien, auch außerhalb der Romane Tom Clancys bekannt. Zunächst soll aber der Streifen Without Remorse erscheinen. John Clark trat in den Romanen erstmals 1988 in Der Kardinal im Kreml in Erscheinung und fungierte zunächst als helfender Charakter hinter CIA-Analyst Jack Ryan. In Without Remorse stand er im Rahmen einer Erzählung seiner Hintergrundgeschichte dann erstmals selbst im Zentrum des Geschehens.

Amazon-Serie Jack Ryan

John Clark tritt in vielen Rainbow Six-Geschichten als Anführer der gleichnamigen Spezialeinheit auf, die sich mit der Abwehr terroristischer Bedrohungen beschäftigt. Zuvor schlüpften Willem Dafoe in Das Kartell (1994) und Liev Schreiber in Der Anschlag (2002) in die Rolle der Figur, die dort auf Harrison Ford bzw. Ben Affleck als Jack Ryan traf. Michael B. Jordan fungiert dem Bericht zufolge überdies als Produzent neben Akiva Goldsman, Josh Appelbaum und Andre Nemec. Aktuell treffe sich Paramount für Without Remorse mit potenziellen Drehbuchautoren und Regisseuren. Einen Kinostart beider Filmprojekte gibt es bisher noch nicht.

Was sagt ihr dazu, dass Michael B. Jordan als Tom Clancy-Figur zu sehen sein wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News