Nach Justice League-Flop: Henry Cavill will wieder Superman spielen

20.11.2019 - 15:05 Uhr
8
1
Justice League - Trailer 4 Heroes (Deutsch) HD
3:04
Justice LeagueAbspielen
© Warner Bros.
Justice League
Mit Man of Steel bestieg Henry Cavill den Superhelden-Olymp. Trotz diverser Umstrukturierungen im DCEU versicherte der Schauspieler nun, dass das rote Cape noch immer in seinem Schrank hänge.

Das alte DC Extended Universe ist Geschichte. Derzeit widmet sich Warner einer Neuausrichtung seiner Kinofilme, zukünftig wolle man sich verstärkt auf Solofilme wie zuletzt Joker und Shazam! konzentrieren. Obwohl es noch keine offizielle Aussage zu seinem Verbleib gibt, ist damit bislang auch ein weiteres Engagement von Henry Cavill als Superman nach dem gefloppten Justice League mehr als unsicher.

Zudem ist der britische Schauspieler ab dem 20. Dezember 2019 in der neuen Netflix-Fantasyserie The Witcher in der Hauptrolle des Geralt von Riva zu sehen, die seinen Terminkalender in den nächsten Jahren ordentlich füllen dürfte. Gegenüber Men's Health  gab Cavill allerdings nun an, dass er noch immer Superman sei und auch in Zukunft noch viele Geschichten aus den Comics erzählen wolle.

Henry Cavill will Superman bleiben

Bereits vor einigen Monaten machte Henry Cavill deutlich, Man of Steel 2 drehen zu wollen. Ob eine direkte Fortsetzung zu seinen bisher drei Auftritten als Superheld beim derzeitigen Stand des DCEU überhaupt möglich ist, ist allerdings fraglich.

Henry Cavill als Superman in Man of Steel

Dennoch machte Cavill im Interview unmissverständlich klar, dass er trotz seiner Arbeit an The Witcher noch immer den roten Mantel in seinem Besitz sieht:

Das Cape hängt im Schrank. Es gehört immer noch mir. Ich werde nicht einfach schweigend im Dunkeln sitzen, während all das passiert. Ich habe die Rolle nicht aufgegeben. Es gibt noch viele Geschichten zu erzählen. [...] Ich möchte die Comics reflektieren. Das ist mir wichtig. Es wartet noch viel Gerechtigkeit auf Superman.
Der Status ist: Ihr werdet sehen.

Bleibt also zu hoffen, dass auch Warner weiterhin an Cavill als Superman festhalten und mit ihm in eine hoffentlich bessere DC-Zukunft blicken will.

Wollt ihr Henry Cavill weiterhin als Superman sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News