Nach Netflix-Erfolg: Peaky Blinders geht weiter und die größte Rückkehr ist jetzt bestätigt

22.03.2024 - 11:50 UhrVor 1 Monat aktualisiert
Peaky BlindersBBC/Netflix
0
2
Bei Netflix konnte die Gangster-Serie Peaky Blinders in den vergangenen Jahren große Erfolge feiern. Jetzt wurde der wichtigste Star für die Fortsetzung bestätigt. Im September starten die Dreharbeiten.

Vor elf Jahren feierte die Gangster-Serie Peaky Blinders – Gangs of Birmingham ihre Premiere bei BBC Two. Es folgten sechs Staffeln mit insgesamt 36 Episoden. Durch einen Lizenz-Deal mit Netflix erlangte die Geschichte der Shelby-Familie international große Bekanntheit und eroberte mehrmals die Streaming-Charts.

Kein Wunder, dass sich bei den Fans Nervosität ausbreitete, als klar wurde, dass Peaky Blinders von der BBC keine 7. Staffel erhält. Serienschöpfer Steven Knight versicherte jedoch bereits vor Jahren, dass wir das letzte Shelby-Kapitel noch nicht gesehen haben. Peaky Blinders wird in Form eines abendfüllenden Films fortgesetzt.

Peaky Blinders-Film kommt: Cillian Murphy kehrt als Thomas Shelby nach Birmingham zurück

Im April 2021 berichtete Variety , dass statt der 7. Staffel ein Peaky Blinders-Film kommt. Knight fungiert erneut als kreativer Kopf. Die vergangenen Monate hat er damit verbracht, das Drehbuch zu vollenden, nachdem er seine Arbeit daran aufgrund des Hollywood-Streiks 2023 unterbrechen musste. Jetzt gibt es endlich gute Neuigkeiten.

Cillian Murphy als Thomas Shelby in Peaky Blinders

Wie BirminghamWorld  verrät, hat Knight bei der Premiere seiner neuen BBC-Serie, This Town, ein Update zum Peaky Blinders-Film gegeben und die Frage geklärt, ob Cillian Murphy zurückkehrt. In der Serie spielt dieser die Hauptrolle, Thomas Shelby. Kürzlich gewann er für Oppenheimer den Oscar als Bester Hauptdarsteller.

Knight sagt, dass Murphy "definitiv" wieder dabei ist und enthüllt darüber hinaus den groben Zeitraum für den Drehstart. Im September 2024 soll die erste Klappe zu dem bisher noch unbetitelten Peaky Blinders-Film fallen. Gedreht wird in den Digbeth Loc Studios in Birmingham, wo zuvor auch große Teile der Serie entstanden sind.

Wann startet der Peaky Blinders-Film?

Ein Startdatum für den Peaky Blinders-Film steht aktuell noch nicht fest. Ausgehend vom Drehstart dürfte es frühestens Ende 2025 zu einer Veröffentlichung kommen. Ebenfalls unklar ist, wie der Film genau veröffentlicht wird. Möglich wäre, dass er als TV-Film bei der BBC seine Premiere feiert und international an Netflix lizenziert wird.

Aufgrund der Popularität der Serie wäre auch eine Kinoauswertung vorstellbar, wie wir es zuletzt bei den Downton Abbey-Filmen erlebt haben. Diese konnten das Vermächtnis der gleichnamigen Serie Jahre nach deren Ende erfolgreich im Kino fortsetzen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News