Nackte Tatsachen von letzter Nacht werden aufgewärmt

20.12.2010 - 09:50 Uhr
Rob Lowe und Demi Moore in Nochmal so wie letzte Nacht
TriStar Pictures
Rob Lowe und Demi Moore in Nochmal so wie letzte Nacht
15
1
Die romantische Komödie Nochmal so wie letzte Nacht aus den 80er Jahren bekommt offenbar ein Remake.

Screen Gems, eine US-amerikanische Tochtergesellschaft der Columbia TriStar Film-Gruppe, plant offenbar ein Remake der Komödie Nochmal so wie letzte Nacht aus dem Jahr 1986. So berichtete zumindest Entertainment Weekly am Wochenende.

Nochmal so wie letzte Nacht von Regisseur Edward Zwick erzählt die Geschichte von Danny (Rob Lowe) und Debbie (Demi Moore), die nach einer feucht-fröhlichen Nacht in Dannys Wohnung landen und sich recht zügellos ihren Gelüsten hingeben. Um so erstaunlicher finden dann beide, dass sie sich auch nach dem One-Night-Stand wiedersehen wollen und aus dem einmaligen Akt wird mehr. Die beiden ziehen zusammen, was Dannys etwas rowdyhaftem besten Freund (James Belushi) und Debbies zynischer Freundin (Elizabeth Perkins) sehr verärgert. Letztere unternimmt alles, damit Danny und Debbie sich trennen. Die beiden erkennen aber von selbst, dass Sex zwar einfach, Liebe aber um einiges schwerer ist.

Details zum Remake von Nochmal so wie letzte Nacht wurden von Screen Gems nicht preisgegeben. Weder würde ein Skript vorliegen, noch gäbe es einen Regisseur oder passende Darsteller. Bisher gibt es lediglich den Wunsch des Studios, Nochmal so wie letzte Nacht erneut zu verfilmen und die Geschichte der heutigen Generation anzupassen.

Schauspieler Rob Lowe bedachte im Zuge dieser Remake-Diskussion Nochmal so wie letzte Nacht mit liebevollen Worten. "Ich schätze diesen Film sehr. Er ist sexy und witzig, die tollen Darsteller verleihen dem Film die entsprechende Würze. Außerdem ist die Vorlage von David Mamet (ein Bühnenstück aus dem Jahr 1974 mit dem Titel “Sexual Perversity in Chicago”) großartig." Wie Rob Lowe zu dem geplanten Remake steht, ist nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News