Demi Moore

Alias: Demetria Gene Guynes | ✶ 11.11.1962 | weiblich | 62 Fans
Beteiligt an 58 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Demi Moore

Demi Moore wurde 1962 in Roswell, New Mexico geboren und wuchs in der Nähe von Pittsburgh auf. Da ihr leiblicher Vater die Mutter noch vor der Geburt verlassen hatte, wuchs Demi Moore mit dem Siefvater Danny Guynes auf, dessen Nachnamen sie erhielt. Mit 16 Jahren und ermutigt durch ihre damalige Freundin Nastassja Kinski brach Demi Moore die Highschool ab und ging nach Europa, um zu modeln. Die Fotos aus der damaligen Zeit wurden jedoch erst bekannt, nachdem Demi Moore schon ein Kinostar war. Durch die Serie General Hospital, in der sie 1982-1983 die Rolle der Jackie Templeton übernahm, wurde sie dem US-amerikanischen Publikum bekannt. Als Mitglied des Brat Packs übernahme Demi Moore weitere Kinorollen in St. Elmo’s Fire – Die Leidenschaft brennt tief und in Nochmal so wie letzte Nacht. Angeblich litt Demi Moore in der damaligen Zeit unter Drogensucht.

In den 1990er Jahren wuchs Demi Moore zu einer der gefragtesten Darstellerinnen Hollywoods heran. Filme wie Ghost – Nachricht von Sam, Eine Frage der Ehre, Enthüllung oder Quasimodo machten sie zum internationalen Star. Demi Moore ist die erste Schauspielerin, die 10 Mio. Dollar Gage für einen Film erhielt. Danach verfiel sie allerdings in ein Karriereloch. Filme wie Der Scharlachrote Buchstabe, Striptease oder Die Akte Jane erhielten vor allem schlechte Kritiken.

Charlie’s Angels: Full Throttle (2003) bedeutete der Comeback Demi Moores auf die Leinwand. Für diesen Film trainierte sie ihren Körper auf ein Höchstmaß an Fitness. Sie scheint seither wieder gefragter zu werden. In Bobby drehte Demi Moore an der Seite von Ehemann Ashton Kutcher. Mit Mr. Brooks – Der Mörder in Dir landete sie einen erneuten Erfolg, der an die 1990er Jahre anknüpft.

Privatleben

Demi Moore war in erster Ehe mit dem Musiker Freddy Moore verheiratet (1979-1984). 1987 heiratete sie Bruce Willis und ließ sich drei Jahre später von ihm scheiden. Sie haben drei gemeinsame Töchter, deren Sorgerecht sie teilen: Rumer Glenn Willis (geb. 1988), Scout LaRue Willis (geb. 1991) und Tallulah Belle Willis (geb. 1994). Demi Moore heiratete am 24. September 2005 Ashton Kutcher, von dem sie seit Herbst 2011 jedoch getrennt ist.

Bekannt für

58 Filme & 8 Serien mit Demi Moore

Demi Moore: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 18 Bilder zu Demi Moore

Das könnte dich auch interessieren