Naomi Watts & Michelle Williams im Kampf um Sexbombe

14.05.2010 - 11:40 Uhr
Williams, Monroe & Watts
scififan.scifi-onlineshop.de, cinemaretro.com & amica.de
Williams, Monroe & Watts
7
0
Die Ikone Marilyn Monroe wird im kommenden Jahr gleich mit zwei Kinofilmen geehrt. In der Filmbiografie Blonde wird das Sexsymbol von Naomi Watts porträtiert und in My Week With Marilyn wird Michelle Williams die blonde Schönheit verkörpern.

Sowohl Naomi Watts als auch Michelle Williams werden im kommenden Jahr Marilyn Monroe auf der großen Leinwand verkörpern. Derzeit sind zwei Biopics über die Filmikone und das Sexsymbol in Arbeit, die beide im kommenden Jahr in die Kinos kommen sollen.

Die britisch-australische Schauspielerin Naomi Watts wird in dem biografischen Film Blonde zu sehen sein. Die Filmbiografie wird von Andrew Dominik, der bei Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford Regie führte, produziert und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Joyce Carol Oates. Das kontroverse Buch beschreibt auf 700 Seiten das Innenleben der Schauspielerin, ihre sexuellen Abenteuer und sorgte damit für eine Menge Aufregung und Kritik. Der mit Sex-Szenen gespickte Roman wurde bereits als Miniserie für CBS mit Poppy Montgomery verfilmt.

Regisseur Andrew Dominik verriet in einem Interview mit der britischen Tageszeitung Telegraph: „Ich möchte die Geschichte mit Norma Jeane [Marilyn Monroes bürgerlicher Name] als zentrale Figur in einem Märchen erzählen; ein Waisenkind, das sich in den Wäldern von Hollywood verirrt hat und zu dieser großen Ikone des zwanzigsten Jahrhunderts aufsteigt.“ Der Film wird also neben dem Privat- und Liebesleben des Filmstars auch die Anfänge der Marilyn Monroe in Hollywood zeigen.

Auch Michelle Williams, die zuletzt in Shutter Island zu sehen war, wird die Ikone Marilyn Monroe in einem Kinofilm verkörpern. Schon im vergangenen Dezember war angekündigt worden, dass die Schauspielerin in My Week With Marilyn die Hauptrolle übernehmen wird. Die Weinstein-Produktion konzentriert sich auf die Zeit, die Marilyn Monroe während des Drehs von Der Prinz und die Tänzerin zusammen mit Laurence Olivier in England verbrachte. Die britische Schauspiellegende sollte ursprünglich von Ralph Fiennes verkörpert werden. Dieser dreht in der Zeit jedoch Coriolanus und deshalb wird derzeit nach einer neuen männlichen Besetzung gesucht. Bei My Week With Marilyn wird Simon Curtis, der bisher hauptsächlich für das britische Fernsehen arbeitet, Regie führen.

Die Dreharbeiten zu dem biografischen Film Blonde sollen im Januar 2011 beginnen. My Week With Marilyn wird schon im Juni diesen Jahres gedreht.

Wer gibt die bessere Marilyn Monroe ab? Michelle Williams oder Naomi Watts?

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News