Narnia-Produzenten wollen weitere Bestseller-Reihe

16.07.2014 - 12:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Der Bestseller The Reading Promise wird verfilmt
Grand Central Publishing
Der Bestseller The Reading Promise wird verfilmt
1
0
Relativity und Walden Media arbeiten zusammen an einer Film-Umsetzung von Alice Ozmas Bestseller The Reading Book aus dem Jahre 2011. Dabei geht es um die Familie, die Liebe zu Büchern und das Lösen von Problemen durch gemeinsames Schmökern.

Wenn sich Relativity Media und Walden Media zusammenschließen, muss etwas Großes in den Startlöchern stehen. Verfilmt werden sollen die Memoiren von Alice Ozmar; das Buch erschien 2011, verkaufte sich rasant und avancierte zum Bestseller. Das Buch handelt von Alice und ihrem alleinstehenden Vater, der ihr verspricht, an 100 aufeinanderfolgenden Nächten mit ihr zusammen aus verschiedensten Büchern vorzulesen. Aus diesen geplanten 100 Nächten werden 3218, bis Alice schlussendlich ein College besucht.

Wie sich das auf einen Film übertragen lässt? Das gemeinsame Lesen hilft sowohl dem Mädchen als auch ihrem Vater Jim Brozina durch Höhen und Tiefen ihres Lebens. Hier “feiert” die junge Schreibfeder eine herzliche, ideenreiche Geschichte über den Familienbund und die Liebe zum Lesen. Dies seien Kern-Bestandteile eines Walden Media-Filmes, erläuterte Walden-Manager Frank Smith laut Hollywood Reporter. Eine Geschichte, die sich lohnt, als Drehbuch umgeschrieben zu werden. Wir können uns sicher sein, dass das neben allen familiären Schönheiten aus finanziellen Interessen resultiert, da es das Buch in die LA Times-Bestsellerliste für nicht-fiktionale Bücher schaffte. Verantwortlich für das Drehbuch ist Doug Atchison (Akeelah ist die größte, Class Act).

Walden Media vermarktete bereits die Chroniken von Narnia, die in der Liste der meistverkauften Buchreihen mit über 100 Millionen verkauften Exemplaren zu finden sind. Trotz der mäßigen Qualität der Umsetzung schaffte es Walden, den Film ordentlich zu vermarkten. Budget für einen hochwertigen Film liegt jedenfalls vor, wenn wir bedenken, dass Walden mit Relativity zusammen im Boot sitzt. Ob die beiden Produktionsgesellschaften einen ebenbürtigen filmischen Ableger des Bestsellers ermöglichen werden und was daraus wird, bleibt abzuwarten.

Habt ihr The Reading Promise gelesen und freut euch über eine baldige Umsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News